HaveHeart92
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.10.13
- Registriert
- 07.08.12
- Beiträge
- 120
- Kekse
- 64
Alle Sänger mit denen ich hier in HH zu tun habe nutzen meines Wissens nach FC.
Fühl mich grade etwas übergangen
abgesehen davon nutzen doch auf jeden fall noch iloveeatingtaost und dragonflyxx ( oder so ähnlich sind die nicks ) fry
- - - Aktualisiert - - -
Mit Kids die zuviele moderne Metalcore-Produktionen hören und sich wundern, warum es live ganz anders klingt. Und egal was man denen erklärt, die Antwort ist immer "Ja, aber..".
Ich hab wie hab wie gesagt noch keinen Fry-Shouter gehört, der es live wirklich von vorn bis hinten bringt. Und erst recht keinen der auch noch singen kann. Und das weder im Amateur noch im Profibereich. :-/
Da will ich mit dir mal noch n bisschen drüber debattieren
Also ich selbst bin zum Shouten etc erst über das normale Singen gekommen, hab also zuerst in einer Akustikband gesungen.
Danach gings back to the roots und ich hab mit Fry angefangen!
Ich hör jetzt in die Richtung überproduzierter Metalcore und sowas recht wenig, eher so old schooligen Hardcore wie Verse oder Have Heart (glaube aber, dass zumindest der von Have Heart immer sofort heiser wurde und daher keine technik benutzt hat).
Ich selbst muss zugeben, dass ich nach der Bandprobe auch leicht heiser bin, im Prinzip jedes Mal, wenns lange ging.
Aber ich rede hier nicht von einer "Heiserkeit" wie nach einem Konzertbesuch oder sowas, wo die Stimme komplett weg ist, sondern vielmehr von dieser leichten Heiserkeit, wenn man einfach merkt, dass man beim normalen Singen leichte Probleme hat, beim Sprechen äußert sich das nahezu nicht und ist dann auch meist nach einem Tag nicht mehr spürbar.
Meine Range hat sich seit ich das Shouten angefangen habe auf jeden Fall erhöht, ich kann mit den tiefen Tönen sicherer umgehen und erreiche (geschätzt) 3 - 6 Halbtonschritte mehr an Höhe...
Ich will mich deinen Argumenten nicht mit einem "Ja, aber" entgegenstellen, finde das nämlich ziemlich interessant da ganz unvoreingenommen drüber zu reden!
Und als nächsten Diskussionsimpuls will ich mal Melissa Cross ins Spiel bringen!
Ich denke, dass dir der Name was sagen wird.
Melissa unterrichtet ja auch in Richtung "Fry" soweit ich weiss, was hälst du davon?
Liebe Grüsse,
Lukas