Bei ner Lagerfeuer Gitarre würde ich nicht mal 150 Euro ausgeben. Für genau diese Zwecke hab ich mir mal so eine Angeschafft:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbd120bk_westerngitarre.htm
du willst ja keine Schwarze, dann nimmst du halt diese hier:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbd110nt.htm
damit die guten im Schrank bleiben können. Ich hab die als B-Ware für 55 Euro gekauft, mit Tonabnehmer, aber vom Sound her sind die gleich.
Und die ist o.k. Ich hab den Steg ein bischen Runtergeschliffen, jetzt ist die Saitenlage super, vorher war sie mir ein Tick zu hoch. Vom Sound her ist sie nicht so irre Laut, reicht aber total für Party und Lagerfeuer und das einzige Handicap ist das sie im Bassbereich nicht vollkommen überzeugen kann. Aber nochmal - für Lagerfeuer vollkommen ausreichen. Ich würde die sofort wieder kaufen. Und mit der Meinung stehe ich nicht alleine, andere Musiker haben die bei ner Jam Session auch schon gespielt und waren der gleichen Meinung wie ich. Vollkommener Mist kann sie also nicht sein. Es ist keine Bühnengitarre, keine Markenware, nichts was sich mit ner 500 Euro Yamaha, Takamine, Cort....vergleichen lässt, aber wie gesagt, für Lagerfeuer reicht sie vollkommen und du brauchst keine Angst zu haben, das mal jemand drüber stolpert. Stabil ist sie ausserdem, ich bin da schon ein paarmal mit irgendwo gegen Gehauen und nichtmal der Lack ist abgeplatzt, nur ein paar Dellen hat sie jetzt.
Jetzt, nach etwa 6 Jahren, laufen die Stimmwirbel etwas an und das Chrom blätter ab, das kommt wohl vom Handschweiß oder so, aber sie funktionieren noch sehr gut. Sind nicht so feingängig wie bei teureren Modellen, aber reicht locker.