extrovertiert vs introvertiert

  • Ersteller Cold Prep
  • Erstellt am
was weiß ich^^ das interessiert mich nen furz was diese eintagsfliegenposerbands machen ;P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also ich seh das total entspannt. Erst Mal möcht ich das Set echt gut spielen können, bevor ich mir über Bühnenpräsenz überhaupt Gedanken mach. Bin schon eine kleine Rampensau aber bevor ich Mist zusammenspiel, steh ich lieber konzentriert im Hintergrund.

Und je sicherer ich eine Nr spielen kann, desto mehr gewinne ich auch an Spielraum für anderes. Da wipp ich dann mit der Zeit ganz von selbst mit, grins zum Gitarristen rüber oder wechsle mal meine Position etc.

Glaub auch dass es ausreicht wenn man sieht und rüberkommt, dass das Musik machen Spass macht. Extra Hampeleien einzuplanen find ich doof und unauthentisch.

Unser Gitarrist hat beim ersten Gig so Lampenfieber gehabt, dass er sich zum Schlagzeug umgedreht und das konsequent bis zum Ende durchgezogen hat. :D War zum Glück in einem vertrauten, kleinen Rahmen. Da hab ich mich dann vorne hingestellt und ein bisschen die Show übernommen. Fand ich irgendwie sehr komisch, mit dem Bass so im Vorgergrund zu stehen; den Leuten hats gefallen.
 
Auf der Bühne hol ich die ganze Bewegung nach, zu der ich den Rest des Monats zu faul und zu facebooksüchtig bin und für die die Decke im Proberaum zu niedrig ist. Bin manchmal mehr in der Luft als am Boden, sofern ich keinen Stepptanz auf meinen Pedalen mache. Oder ich renn im Publikum rum. Zu dumm nur, dass wir noch zu klein und in der Performance zu wenig eingespielt/druckvoll sind, um nennenswert Leute direkt vor die Bühne zu ziehen, aber so zwei oder drei tanzen sich schon einen ab und dann interagier ich ein bisschen mit denen. Der Rest der Band ist leider etwas faul ;), aber die Steifheit von vor nem Jahr oder so ist raus...
 
Kommt immer auf die Größe der Bühne an... Bei einem Kneipengig ist der Radius für sechs Personen schonmal eingeschränkt. da muss der Keyboarder dann selbst aufpassen wenn er keine Mechanik im Gesicht haben will... ;)
Aber wenn Platz ist bleibe ich auch nicht stehen und versuche etwas Bewegung auf die Bühne zu bringen.

Gruß
Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
extrovertiert vs. introvertiert ... muss da eigentlich ein vs. stehen?
wie schon oft hier gesagt für mich eine frage des charakters bzw. der persönlichkeit und keinesfalls verallgemeinerbar! ich finde das verhalten während man sein instrument spielt kann etwas darüber aussagen, wie wohl man sich beim spielen dieses fühlt (was bei mir die erkenntnis ausgelöst hat, das der bass mein instrument ist und eher weniger die gitarre).
ob nun das verhalten von bassist xy als lächerlich/steif/zu aufgedreht oder sonstwas definiert wird liegt wohl nur an der persönlichen erwartung jedes einzelnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Man bekommt nicht immer die Gelegenheit auf der Bühne zu stehen. Es macht mir ungeheuer Spaß und bin dementsprechend etwas präsenter als manch andere Musiker
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben