Julian
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.06.19
- Registriert
- 20.03.04
- Beiträge
- 2.037
- Kekse
- 19.633
... da ich mit der Form und bespielbarkeit der Gitarre total zufrieden bin
Hm ja mag sein, das es daran liegt das ich sie bis jetzt nur an ihrer Optik beurteilt habe...mal schauen kann ja auch mal eine Anspielen
Mich beschleicht das Gefühl, dass du gerade in Sachen Bespielbarkeit etc keinerlei Ahnung hast, wovon du redest. Das ist nicht böse gemeint - nach 3 Monaten KANN man das nicht haben. Ich frage mich auch, wieviele Gitarren du bereits in der Hand hattest um dir hier so sicher zu sein.
Jeder hat mal angefangen und jeder kennt dieses Gefühl nach "ich will was neues haben". Die EMGs sind da der Klassiker. Metallica und so, sehen geil aus und die Größen der Szene spielen sie ja alle. Ich kann es absolut verstehen, dass man (in diesem Falle Du) einfach Spaß daran hat, sich die Pickups zu leisten und in die Gitarre zu bauen. Ich hab mir damals (vor ca. 10 Jahren) in meine billigste Strat auch einen neuen Pickup eingebaut. Im Nachhinein völliger Blödsinn. Damals fande ich es aber geil. Das ist eine subjektive Sache
Allerdings kannst du nach 3 Monaten die Vorzüge der EMGs (ja, sie haben tatsächlich welche..) kaum nutzen. Weder hast du einen schnellen Anschlag, der mit schlechten Pickups verschwimmt, noch hast du ein Problem mit der Akzentuierung harter Anschläge.
Rationaler Tip:
Lass deine LTD LTD sein, wenn dir die Bespielbarkeit gefällt. Sie ist dann auch später eine gute Übungsgitarre. Spar dein Geld lieber für ein hochwertigeres Instrument, dass dich dann auch im fortgeschrittenen Spielniveau unterstützt. Aktuell solltest du einfach lernen, die Gitarre zu beherrschen.
Gruß,
Julian