Marshall DSL 15 - na sowas... ^^

Achja, nen kleinen AFD 5 Watter soll es auch noch geben.

Jetzt hat den Marshall doch zur Namm vorgestellt - vielleicht ja eine ganz gute Alternative zu dem gruselig klingenden neuen DSL Combos:

 
Hi Myxin,

...Aber was nützt mir ein dauerhaft tadellos funktionierender Amp, wenn der Sound nicht stimmt?

yes. Und deswegen wird der gute alte Old Mikel z.B. da gar ned lange rummachen.

JTM45 und eine 2061CX dazu - und ein für allemal gut ist. ;)

CU MM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
yes. Und deswegen wird der gute alte Old Mikel z.B. da gar ned lange rummachen.

JTM45 und eine 2061CX dazu - und ein für allemal gut ist. ;)

CU MM

irgendwann landen wir alle da ;)

(ich bin ehrlich gesagt auch langsam müde der ach so neuen amps - um dann festzustellen dass ich die neuen Sachen so hindrehe damit sie wie die Alten klingen)
 
irgendwann landen wir alle da ;)

(ich bin ehrlich gesagt auch langsam müde der ach so neuen amps - um dann festzustellen dass ich die neuen Sachen so hindrehe damit sie wie die Alten klingen)

Punktlandung. :great:

Und dabei geht es mir zumindest nicht mal um "Boay ey, glotzt mal, was ich für'n großes Vintage-Ding hier habe", sondern um "Hey - so einfach isses. Endlich Ruhe im Schädel bezüglich einer Zeit, Aufwand und Kohle fressenden nicht endend wollenden Suche. Endlich s' Hirn frei für das, wofür ich' s eigentlich besser gebrauchen kann - zum Arbeiten damit!" :gruebel:

CU MM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hör bitte sofort auf, sowas zu schreiben! *g*

Wo es mir doch echt Spaß macht, an meinen Amps hier nen Kondensator und dort einen Widerstand zu tauschen, immer auf der Suche nach dem noch "besseren" Sound... ^^
 
Wo es mir doch echt Spaß macht...hier nen Kondensator und dort einen Widerstand zu tauschen, immer auf der Suche nach dem noch "besseren" Sound...

Des mach' ich dann am JTM45... :rofl:

CU MM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Marshall stockt die DSL Serie auf.

Es gibt einen neuen kleinen 5 Watt Combo mit 10" Speaker. Lustigerweise mit FX Loop (auf den hat man beim DSL15 ja verzichtet. Marshall ist also lernfähig. Bleibt nur zu hoffen, dass der Sound auch verbessert wurde.



Edit: Kein Effekt-Loop! Auf den Bildern sehe ich ihn jedenfalls nicht. Da hat Thomann wohl falsche Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Kein Effekt-Loop! Auf den Bildern sehe ich ihn jedenfalls nicht. Da hat Thomann wohl falsche Infos.

:gruebel: Oder hat Thomann die richtigen Infos, jedoch die falschen Fotos?
Bei Andertons hat er in der Beschreibung und auf dem Bild einen Loop:
Angeblich sogar einen Power Soak:
"Also included is a headphone output, and a 1w power damping switch so you can continue to drive the tubes hard at lower volumes!"
xl_2_dsl5c.jpg
Bei Thomann steht auch 15 Watt anstatt 5 Watt.
Und wo soll der Reverb sein? Irgendwo ist da ja total der Wurm drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sagt mir Bescheid wie er klingt
 
Hi Myxin,



yes. Und deswegen wird der gute alte Old Mikel z.B. da gar ned lange rummachen.

JTM45 und eine 2061CX dazu - und ein für allemal gut ist. ;)

CU MM

Dito, bei 7ender ist es mir gelungen einen alten Amp aufzutreiben mit dem "alten" 7endersound. So eine Marshalltopteil ohne Mastervolumen mit Tremoloschaltung hatte ich mal (ist abgeraucht). Der Sound über eine alte Greenbackbox war einmalig. Der VM-Combo von Marshall den ich habe kommt schon an den alten schmutzigen Crunch-Sound und cleanen Grundsound dicht ran. Maßstab für mich sind allerdings wirklich nur die alten Teile. Ich erwisch mich immer wieder dabei "meine" Sounds in Richtung Cream bzw. Led Zeppelin hinzubiegen. Na gut, schaff ich nicht ganz - kommt ja auch mit aus den Fingern:rock:
S.
 
gibt es eine möglichkeit beim dsl 15 das fizzelige schrille bei der verzerrung zu reduzieren??
danke
 
Hast du das Top, oder den Combo?
Bei letzterem würde ich erstmal am Speaker ansetzen...diese "Custom"-Speaker sind meistens nicht so das wahre! Alternativ kannste mal andere Röhnen verwenden, die allerdings den Sound eher in Nuancen ändern. Mehr Effekt wird definitiv der Speaker haben.
 
top! mit einer box mit v30 speaker
röhrenempfehlung? und gleich alle vorstufen austauschen?
 
Ein Röhren- oder Speakertausch wird bei dem Amp nicht viel bringen. Der klingt einfach so wie er klingt und das ist dem Schaltungsdesign geschuldet.

Es gab schon viele Leute, die es so versucht haben, den Sound zu verbessern und letztlich aufgegeben haben.

Das hier ist ein typisches Review, das natürlich auf Gegenwind von Leuten stößt, die diesen Amp gekauft haben (und keine anderen Marshalls kennen): http://www.marshallforum.com/marshall-amps/63143-dsl15-combo-review.html

Es gibt übrigens mittlerweile auch den DSL5C:





Ich würde es mir echt wünschen, dass Marshall die komplette Serie einstampft und eine neue überarbeitete, hochwertigere DSL Serie rausbringt. Würde ich dann sofort kaufen! Dass sie nach wie vor gut klingende kleine Amps entwickeln können, haben sie ja mit dem SL5 gezeigt.
 
müsste soundmässig nicht der dsl15 so wie der alte dsl40 klingen nur halt mit weniger power? hatte diesen nähmlich nicht so extrem fizzelig in erinnerung...
 
Nein! Die alte DSL Serie hat mir klanglich wirklich gut gefallen, wenn auch die Tops etwas besser als die Combos. Aber die sind klanglich in keinster Weise vergleichbar mit den neuen DSLs.
Wäre ja schön, wenn dem so wäre.
Ich hab es in dem Thread ja schon geschrieben. Was Marshall mit der neuen DSL Serie abgeliefert hat, hat mich richtig schockiert! Ich hab mich echt auf so einen kleinen DSL 15 Head gefreut, aber so wie der klingt... nein danke.
 
Kann mich da Myxin nur anschließen...ich hab den DSL401 und ein Kumpel den DSL 40C....da liegen Welten....fast schon Dimensionen dazwischen!
 
ja aber wieso ist das so??:was fehlt der neuen serie? klingt bei den alten der gain nicht so fizzelig?
 
Rein technisch kann ich dir das nicht erklären, warum das so ist. Kann vielleicht jemand, der sich damit besser auskennt und auch die Schaltpläne parat hat.

Mir reicht es, so einen Amp einfach anzuspielen und meinen Ohren zu vertrauen. Dass es keiner derjenigen, die sonst bei Youtube immer recht brauchbare, wohlklingende Demos abliefern, geschafft hat, aus diesen Amps einen für meinen Geschmack guten Sound zu bekommen, spricht auch für sich.

Es ist halt einfach so, dass Marshall ein Markenname ist, den jeder kennt und der in den Köpfen vieler Musiker für kompromisslose Qualität steht. Die Leute kaufen diese Amps so oder so. Wer eine Marshall-Röhre im Bereich für unter 1000 Euro möchte, wird auf diese Amps stoßen. Und evtl. auch kaufen. Ein Direktvergleich mit der Konkurrenz kann natürlich recht entlarvend sein...

Warum Marshall keine "besseren" Amps gebaut hat für diese Serie? Hätte wohl mehr gekostet. Ist ja nicht so, dass sie nicht mehr wissen, wie das geht. Es gibt nach wie vor sehr gute Marshall Amps, die aber auch sehr teuer (geworden) sind.
Ich persönlich hab den Eindruck, dass seit dem Tod Jims die Firma mehr Wert auf Profit statt auf Qualität legt. Vielleicht ist das ein Klischee, wer weiß - ich kenne die firmeninterne Hierarchie nicht. Aber seit Victoria am Hebel sitzt, ist Marshall teuerer geworden und die Qualität hat deutlich gelitten. Ist halt mein persönlicher Eindruck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
für mich war und ist entscheidend die größe das gewicht und die power ca 15watt. soviel ich weiß hat marshall sonst keine alternativen mit guten sound im programm?! sehr schade bin jmp sound gewöhnt und egal was ich teste oder kaufe ist soundmässig eine entäuschung so wie der dsl :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben