So komme nun grade von meinem lokalen Musikgeschäft wieder. Und ich muss sagen bei mir ist es bei Gitarren anscheinend wie bei Frauen. Man steht eigentlich auf die Blondine. Dann sieht man die Rote, fasst sie an, fühlt sie, spielt mit ihr und schon ist die Andere total vergessen.
Das soll heissen, dass ich die VOX 77 HDC in trans red ansehen, anfühlen und anspielen konnte.
Sie sieht verdammt gut aus, liegt wohl auch Dank ihrer 3-D Formgebung sehr gut und der Hand, der Hals ist wie ich es mag und die Verarbeitung war makellos (mal abgesehen von dem einen Modell, das ich angespielt habe. Dieses hatte doch wirklich im ersten Bund am hohen e ein Astloch.)
Gespielt hab ich sie dann eigentlich erstmal nur rein clean an einem Jet City JC 2112 RC und es war einfach nur schön. Leicht zu bespielen, klingt fantastisch und entgegen einem Review konnte selbst ich mit meinen alten Ohren die Unterscheide der drei Pickupauswahlen sehr gut hören. Alles drei klingt gut, aber mein Favourite ist einfach der P90.
Und fast noch vergessen: Ein aus meiner Sicht sehr schicker Koffer ist auch noch dabei. Dieser hat in jedem Fall eine absolut tolle Passform, die wirklich optimal an die 3-D Korpusform angepasst ist. Gewöhnungsbedürftig dürfte für manche evtl. der relativ giftgrüne Plüsch sein, mit dem der Koffer ausgeschlagen ist. Aber das ist halt Geschmacksache.
Also auch wenn meine Tendenz eigentlich Richtung "richtiger" Hollowbody und P90 ohne Bigsby ging, sprich wirklich sowas wie die Pearless, wird es in jedem Fall diese VOX 77 HDC werden. Dazu muss ich noch sagen, dass ich den Amp für den mir dort gemachten Preis auch noch verdammt interessant fand.
Ich werde also noch ein paar schlaflose Nächte haben und dann wohl meiner neuen Liebe nachgeben.