Neue Boss Pedale!

  • Ersteller Gast192102
  • Erstellt am
Ich hätte lieber ein paar alte Modelle zurück, OC-2, BF-2,... Oder mal ein analoges Delay oder verbesserte Modulationseffekte. Und was machen sie? Nehmen einen Roland Synth Wffekt und versuchen das als Innovation zu verkaufen...

Ich glaube allerdings nicht, dass Boss in Sachen Modulation und Delay wieder die analoge Schiene fahren wird, wobei mich ein VB-2 schon interessieren würde. Gerade das berüchtigte Boss Analogdelay ist ja mit einem nicht mehr erhältlichen Chip gebaut. Mittlerweile haben die ja nur noch digitale Pedale bis auf den EQ, ein paar Zerrer und den Compressor, oder?
 
Ich glaube allerdings nicht, dass Boss in Sachen Modulation und Delay wieder die analoge Schiene fahren wird, wobei mich ein VB-2 schon interessieren würde.
Die Digitaltechnik ist "zu gut" geworden und hat heute das Potential, analoge Modulationen nachzubilden.

Bei neuen Ideen ist auch immer die Frage, was der Hersteller an Klängen kombiniert. :gruebel:
Wenn ein Pedal 160 Euro kostet, darf es für den Normalanwender schon einen Sound dabei haben, der nicht nur für einen Song im Set eingesetzt wird.
Wird sich zeigen, auf den Vidoes zeigen sie ja erstmal gern neue Kreationen.
 
Das Promotion-Video ist sowas von nichtssagend. Durch das ganze geschwollene Gelaber hört man keine ordentlichen Beispiele raus, die einem neugierig auf das Produkt machen sollten. Marketingtechnisch würde ich eine 5 geben.
In dem zweiten hier verlinkten Video zum TE-2 (wieso eigentlich 2? ein TE-1 habe ich nicht gefunden) kann man sich einen besseren Eindruck verschaffen, der meinen Geschmack gar nicht trifft. Die unendliche Sustain-Funktion, ist zwar ganz nett, kann aber der Frezze und SuperEgo von EHX besser. Das Echo würde mir nach kurzer Zeit ganz schön auf die nerven gehen. Ich mag abgespacte sounds, aber das klingt mir zu synthetisch und ist scheinbar sehr eingeschränkt in den Einstellmöglichkeiten.

Das MO-2 ist für mich ein Versuch den Mini-POG ebenfalls von EHX zu kopieren, können die aber auch besser. Und mit Verzerrern von Boss werde ich eh nicht warm.
Schade Boss, nicht meins.
 
Hm, hm, hm... in dem Sonic State Video find ich ganz cool, was der Typ bei 9:24 macht. Der Rest gefällt mir GAAAR nicht - was mich fast schon überrascht, weil ich eigentlich flächige Gitarrensounds ganz gerne mag und selbst manchmal benutze.
Davon abgesehen fällt mir auf, dass die Taylor Solidbody richtig hammer klingt!! ^^
 
Hier nochmal ein Video vom MO-2: http://www.youtube.com/watch?v=r9lv9OkGE8A

Ich finde sowohl MO als auch TE ziemlich interessant, vor allem in Kombination.
Das TE wird derzeit bei diversen Musikhäuser mit dem Preis von 169 Euro gelistet, das MO für 149 Euro.
Ob die Pedal mir das wert sind, weiß ich noch nicht. Werde ich dann wohl entscheiden, sobald sie im freien Handel sind und sich noch ein paar mehr Demos finden lassen.
 
und hier ein Video des neuen Boss DA-2 Adaptive Distortion, der auf die sogenannte multi-dimensional processing (MDP) - bei Roland/Boss hat man sich je schon immer recht schicke Namen für neue Entwicklungen einfallen lassen

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben