Hapas Custom Guitars Berlin

D
DttE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.24
Registriert
20.10.08
Beiträge
414
Kekse
2
Ort
Berlin
Hallo,
hat einer von Euch eine Gitarre von Hapas?
Ich interessiere mich sehr für die "Vapyr".
Jedoch kenne ich die Instrumente nur von Bildern und möchte nicht ohne antesten bauen lassen.
Köln/Berlin geht aber nicht so gut zum mal eben antesten.
Gruss
 
Eigenschaft
 
Hallo ... ich war neulich in Berlin bei Hapas.
Ich hatte eine in der Hand und muss sagen, dass ich mit der Verarbeitung und der Bespielbarkeit äußerst zufrieden war.
Es sind echt top-custom-guitars die dort entstehen. Vergleichbare Modelle von renommierten Firmen dürften deutlich jenseits der 1500 Euro Marke liegen.
Ich hoffe, die Einschätzung hilft Dir.
 
Hm ... wo findet man denn Informationen über Hapas ? Google spuckt irgendwie nix aus, außer eine FB Seite ?
 
Was ich hier zu sehen bekomme, haut mich jetzt nicht so vom Hocker.

http://www.youtube.com/watch?v=Ul2_psGb8uc

Ist ganz ok, wahrscheinlich auch schöne Gitarren. Aber nach "Edelschmiede" sieht das jetzt nicht aus. Ohne es jetzt wirklich aus der Ferne beurteilen zu können, wirken da Gitarren von Helliver, Nik Huber oder Scheithauer schon anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kann zu den Gitarren nix sagen - allerdings find ich es immer etwas merkwürdig, wenn sich jemand hier anmeldet, nur um eine positive Kritik zu einem unbekannten Produkt im Forum zu posten. Das wellert äh wundert mich etwas. *g*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
War auch mein erster Gedanke :)
 
Ich kann zu den Gitarren nix sagen - allerdings find ich es immer etwas merkwürdig, wenn sich jemand hier anmeldet, nur um eine positive Kritik zu einem unbekannten Produkt im Forum zu posten. Das wellert äh wundert mich etwas. *g*

Hey Jungs,
was gibs da zu wundern? Der Markus war wirklich bei mir und die Gitarren haben ihm gefallen.

Gruß
Hapas
 
Das ist insofern verwunderlich, dass man sich für gewöhnlich in einem Forum anmeldet, um eine Frage zu stellen. Meinetwegen auch, um einen ausführlichen Testbericht loszuwerden. Aber zwei, drei nicht sehr tiefgehende Sätze und dafür der Aufwand der Registrierung? - Definitiv seltsam!

Falls das aber wirklich einen legitimen Hintergrund haben sollte, bitte ich markuslaue um Entschuldigung und Verständnis!
 
Hey Jungs,
was gibs da zu wundern? Der Markus war wirklich bei mir und die Gitarren haben ihm gefallen.

Gruß
Hapas

Das mag schon sein, kann auch gut sein, dass das wirklich klasse Instrumente sind. Aber ich persönlich würde mich jetzt nicht extra in einem Forum anmelden, blos um eine Gitarre eines Herstellers XY, die ich mal angespielt habe zu loben.

Dass da der ein oder andere auf den Gedanken kommt, dass der User hier keine ganz unabhängige Meinung vertritt, wundert mich also nicht unbedingt ;)

Edit: Da war jemand schneller :) Vielleicht doch besser die Seite aktualisieren, bevor man seinen Senf abgibt :)
 
Ich kann zu den Gitarren nix sagen - allerdings find ich es immer etwas merkwürdig, wenn sich jemand hier anmeldet, nur um eine positive Kritik zu einem unbekannten Produkt im Forum zu posten. Das wellert äh wundert mich etwas. *g*


:) Genau so wird es sein.....ist ja nun auch gar nicht so schlimm, aber es wäre natürlich besser, wenn da einfach Klartext gesprochen wird..etwas unglücklicher Versuch, finde ich. Da sollte man ehrlich was rüberbringen, mögen sicherlich alle....aber so???
 
Die Moderation hat die Beiträge hier alle zur Kenntnis genommen. Solange noch nicht ersichtlich ist, wie es in diesem Thread von allen Seiten weitergeht, bleibt er erstmal auf.
Daher bitte nur noch Beiträge direkt zum Thema Hapas-Gitarren Berlin. Ich möchte hier keine Diskussion lesen, bei der die Absichten von einzelnen Usern in Frage gestellt werden. Desweiteren behalten wir uns allerdings vor, einzeilige Beiträge wie "Hapas ist toll" oder "schicke Gitarren" kommentarlos zu löschen.

Die Moderation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich kann jetzt nichts zum Gitarrenbauer selbst sagen, jedoch beschäftige ich mich auch schon seit geraumer Zeit mit dem Thema Custom Guitars. Ich denke mir mal das es hiesige Gitarrenbauer schwer haben, überhaupt Kunden für E-Gitarren zu finden. Der Markt ist einfach finanziell so eng, das man beim Bau in Deutschland kaum konkurrenzfähig ist. Nehmen wir mal eine hochwertige Gitarre von Ibanez, Gibson oder Fender. Diese Firmen haben ihre Werke effizient aufgebaut und bauen Gitarren noch in einem vertretbaren Zeitrahmen, so das die Gesamtkosten sich in Grenzen halten. Da kann ein normaler Gitarrenbauer gar nicht mithalten, weder Preislich noch von der Fertigungspräzision (im Bezug auf die eingesetzte Zeit). Dir großen Firmen haben Spezialmaschinen für bestimmte Dinge, die arbeiten so genau, das man es manuell gar nicht mit der Präzision hin bekommt. Darüber hinaus ist es fraglich warum man sich ein Instrument bauen lassen will. Bei der Auswahl am Markt braucht man das nicht zu tun.
Ich denke die erfolgreichen Gitarrenbauer fokussieren sich eher auf den Bau klassischer Gitarren, da gibt es einen Markt und da kann auch mal ein deutscher Gitarrenbauer bekannt werden und sich im Markt platzieren.
Ich kenne selbst einen Gitarrenbauer, der am Anfang (das war Anfang der 90er) auch E-Gitarren gebaut. Heute baut er nur noch Konzertklampfen und führt Reparaturen durch, alles andere lohnt sich für Ihn nicht...

Grüße
matthias
 
Was machst du, wenn du ein Custom Instrument möchtest, dass es SO nicht "von der Stange" gibt?

Richtig, dann gehst du zu einem Gitarrenbauer, der dir genau deine Gitarre baut! : )
 
jein. bei ibanez kriegst du nicht deine gitarre. bei jackson dauerts meistens 2+ jahre. die optionen sind auch begrenzt.
da sind full-custom-gitarrenbauer etwas flexibler, aber denen fehlt dann meistens das gewisse prestige.

zum thema hapas. da es anscheinend kaum infos gibt, ist es wenigstens mal etwas, wenn sich überhaupt mal jemand dazu äußert, auch wenn er sich dafür erstmal anmelden muß.
fraglich wäre es ja auch, wenn jemand plötzlich auftaucht und erst mal drauf los basht. das gibts auch.
ihr wisst ja, im zweifel immer für den angeklagten;)
 
Och, das können die Customshops der großen Hersteller aber auch. :)

Das mag schon sein - aber da wird man meistens Kompromisse machen müssen in dem Sinne, dass man halt aus einer vorgegebenen Auswahl an Formen, Hölzern und Hardware dann auswählen kann. So ist es jedenfalls meistens.
Abgesehen davon zahlt man da wohl auch deutlich mehr als beim kleineren "Meister Eder" ums Eck. Nur, dass der genauso gute Arbeit abliefert!

Muss halt jeder selbst wissen. : )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Können wir mal bitte beim ursprünglichen Thema bleiben?

getapt und getalkt mit Samsung Galaxy
 
genau !!!

der Roland hat euch gefragt ob jemand von euch Hapas kennt. Kennt aber kaum jemand, weil ich noch nicht so viele Gitarren verkauft habe. Aber, ich bin ja erst am Anfang und ich hoffe, dass wenn jemand die gleiche Frage in einem Jahr stellt doch mehr gezielte Antworten bekommt.
Fallt nicht so über den Markus. Er wollte ja nur die Frage beantworten. Oder habt ihr geglaubt, dass ich ein Geniestreich gemacht habe and mich selbst unter einem anderem Namen gelobt habe...

Gruß

Robert
 
@ Hapas:

Es ist doch ganz normal, dass man sich wundert, wenn jemand sich neu im Forum registriert, nur um hier einen positiven Kommentar zu Gitarren zu schreiben, die sonst keiner kennt.
Das ist ja schön und gut, dass es offensichtlich ein Kunde von dir war, der wirklich zufrieden ist.

Na und? Deshalb muss man jetzt nicht drauf herumreiten. Das hat überhaupt nix damit zu tun, wie gut oder schlecht die Gitarren sind - sondern war lediglich ein Hinweis darauf, dass man diesem anonymen Lob kritisch gegenüber stehen sollte. Nicht mehr und nicht weniger. Es fällt auch keiner über den Markus her.

Es gibt halt auch User, die hier bekannt sind und schon viele gute Beiträge geschrieben haben und die offensichtlich ein bisserl (oder auch ein bisserl mehr ^^) Ahnung von Gitarren haben - wenn einer von denen schreibt, er hat eine Hapas Gitarre angespielt und für gut befunden, dann wird man diese Aussage auch nicht einfach so in Frage stellen. Das hat dann aber auch seinen Grund (deshalb gibts hier auch "Hilfreich" und "Karma" Punkte zur groben Orientierung).

Also nix für ungut! : )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben