Ich vergaß zu erwähnen,daß es sich dabei um Gitarrenboxen handelt.Da wir aber hier im Bassforum sind,hielt ich es nicht für nötig.
Ah, ok, das relativiert das Ganze wieder etwas.
Dafür dürfte aber der Wirkungsgrad recht gut sein.
Mein Amp ist übrigens ein Mywatt 200.
Schick, den wollte ich auch immer mal antesten, aber da er das doppelte vom Bugera kostet und keine 2 Ohm Last verträgt, hat sich das dann schnell erledigt.
Da der Bugera eigentlich ein unüberlegter Spaßkauf gewesen ist,hoffe ich,daß meine Speaker das überleben werden.
Wenn sie den 200er Mywatt überleben, sollte das auch mit dem Bugera kein Thema sein, wenn man etwas Ohr und Vernunft mitwirken lässt.
Ein Spasskauf war meiner auch, klanglich und qualitativ ist mein Rack mit Sicherheit "besser" und auf jeden Fall flexibler.
Aber irgendwie komme ich vom glasklaren HiFi-Ton gerade ein wenig weg, der Thunderbird über den Bugera gefällt mir zurzeit besser, als der Marleaux über den SWR/Alto.
Und, um zurück zum Thread-Thema zu kommen:
aus diesem Grund habe ich auch 215 für mich angehakt, da eine schön knorrige 15er Box meiner Meinung nach wunderbar zum tiefmittigen Charakterton des T-Bird passen würde.
Meine beiden 410er sind da schon fast eine Spur zu neutral.
Wenn wieder Geld da ist, werde ich wohl mal mit Hans telefonieren müssen...
...und mir dann sinnvollerweise noch eine zweite Band zulegen, weil eine der Bassanlagen zu verkaufen, geht ja mal gar nicht...