Neue Boss Pedale!

  • Ersteller Gast192102
  • Erstellt am
G
Gast192102
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.19
Registriert
09.11.11
Beiträge
171
Kekse
431
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heiß! Das TE-2 sieht supi aus :D
 
haha die stimme von dem kommentator aus den boss review-videos ist der brüllen :rofl:
 
Durchaus interessant. Was mich an den Videos stört ist das ewige Gerede bevors los geht. Aber man kann ja zum Glück vorspulen :D
Ansonsten hören sich die Pedale alle drei recht interessant an. Nur was kann das Distortionpedal besser, als andere Distortions? Es klingt zwar gut und vielleicht ist es wirklich die ultimative Lösung.
Mal schauen. Die anderen beiden Pedale sind für mich eher eine Spielerei. Wie setzt man sowas in einer Band ein. Also bei Covers?

Weiß schon jemand, wann die Teile erhältlich sein werden und wie viel die ungefähr kosten. Wenn sie unter 100€ bleiben würden, dann fänd ich sie aber durchaus interessant :)
 
Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum das TE-2 ohne Tapschalter-Anschluß ist. Das hat beim DD-6 schon so viele Leute gestört, dass sie das beim DD-7 wieder gemacht haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hmm, Boss versucht es mit digitalen Pedalen die neue Sounds versprechen.
Ob das klappt wird die Praxis zeigen - aber immerhin der Versuch etwas innovativeres zu machen, statt schon wieder ein Pedal mit analoger Standard-Platine auf dem Markt zu werfen, wie das teilweise andere machen.
 
Hmm...ich bin fasziniert von den zwei Modulatoren, aber ich habe keine Ahnung wann ich das einsetzen könnte..:nix:
 
Preislich soll das ganze wohl so aussehen:

Boss MO-2 Multi Overtone Pedal $159
Boss DA-2 Adaptive Distortion Pedal $129
Boss TE-2 Terra Echo Pedal $179

Das Distortion Pedal sagt mir in dem gezeigten Video mal so überhaupt nicht zu. Klingt in meinen Ohren irgendwie unecht und blechern und so gar nicht natürlich.
 
Gähn .. die künstlichen Sounds locken doch keinen Hund hinterm Ofen vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hm. Ich finde, den Videos fehlt es an jeder Aussage... was dieses MDP wirklich bringt, ist mir durch das Marketing-Gelaber in den Videos noch nicht ersichtlich. Was soll denn das heißen, dass das Distortion-Pedal in jeder Lage (auf dem Griffbrett, meine ich) den "idealen" Sound macht? Haben Gitarristen die ganzen letzten 50 Jahre was falsch gemacht mit ihrer Verzerrung? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hm. Ich finde, den Videos finded es an jeder Aussage... was dieses MDP wirklich bringt, ist mir durch das Marketing-Gelaber in den Videos noch nicht ersichtlich. Was soll denn das heißen, dass das Distortion-Pedal in jeder Lage (auf dem Griffbrett, meine ich) den "idealen" Sound macht? Haben Gitarristen die ganzen letzten 50 Jahre was falsch gemacht mit ihrer Verzerrung? o_O

Genau das war auch mein Gedanke. Bei allen dreien, ist mir durch das Video nicht klar, warum ich das brauchen sollte.
Früher gings doch auch ohne.
Da müssen also definitiv noch weitere, deutlich detailliertere Demos her bevor ich wieder G.A.S. bekomme :rolleyes:
 
Es war zu befürchten, dass die digitale Zerre nicht so viel Gegenliebe hervorrufen wird. :D
Da stehen die meisten Gitarristen auf ein analoges Pedal, weshalb auch unentwegt welche davon auf den Markt geworfen werden.

Die Modulatoren haben mehr Chancen, falls die gebotene Klänge in der Praxis gefallen und was neues dabei ist.
 
***
Die Modulatoren haben mehr Chancen, falls die gebotene Klänge in der Praxis gefallen und was neues dabei ist.

mich interessiert spontan nur das TE-2, allerdings ist der Einsatz als gutklingendes und reines Reverb-Ped absolute Voraussetzung!

Ein gutes, klassisches Reverb brauche ich immer bei allen meinen Amps, die das nicht an Bord haben.

Wenn dann noch Spielereien dazu geliefert werden, ist es gekauft, sonst nicht.

RJJC
 
Schön, zugegeben, so was wie das TE2 gabs (soweit ich weiß) noch nicht. Aber ganz ehrlich: Das klingt für mich nach einem dieser Effekte, die man beim gerade gekauften Multieffektgerät einmal kurz ausprobiert und dann 3 Jahre lang nicht mehr hervorkramt. Das find ich "mutig" von Boss, das überhaupt herauszubringen - und dann auch noch als hundertstes Pedal. Aber vielleicht finde ja nur ich das so eine überflüssige Idee.
 
mich interessiert spontan nur das TE-2, allerdings ist der Einsatz als gutklingendes und reines Reverb-Ped absolute Voraussetzung!
Ein gutes, klassisches Reverb brauche ich immer bei allen meinen Amps, die das nicht an Bord haben.
Wenn dann noch Spielereien dazu geliefert werden, ist es gekauft, sonst nicht.
RJJC
Wenn Boss mich fragen würde, wo sie noch ein Pedal herausbringen könnten, hätte ich vermutlich Reverb gesagt. ;)
Das RV5 ist OK, aber nicht "must have", außerdem auch nicht mehr die neuste Digitaltechnik, das könnte ein Update vertragen.
Das FRV-1 ist eine Simulation des alten ´63er Reverb von Fender, anscheinend gut aber nicht gerade vielfältig.

Vom TE-2 erwarte ich jetzt aber auch nicht unbedingt einen Reverb-Ersatz ... :nix:
 
das Multi Overtone hat schon was.

mich stört nur, dass es nicht so wirklich in mein Setup passen will ... Mono-Eingang und Stereo-Ausgang.
Pack ichs vor meinen Chorus, kann ichs nur mono fahren ... dahinter kann ich den Chorus nur mono fahren (Chorus hat ebenso Mono-Eingang und Stereo-Ausgang). Ich will meine Pedale aber in vollem Umfang nutzen :D
 
Das Video zum MO-2 hab ich mir jetzt zweimal angeguckt und immer noch nicht verstanden, was das sein soll. Kompressor, Chorus, Octaver, Enhancer, ...? Man muss ja nicht alles in eine Schublade stecken können, aber das Einsatzgebiet ist mir absolut nicht klar. Entweder ich hol mir was richtig abgefahrenes (EHX Hog und Konsorten) oder ich verwende einen "natürlichen" Gitarrensound. Das Gerät bietet auch keinen Funktionsumfang, der es als "Inspirationsquelle" durchgehen lassen würde. Bin gespannt auf weitere Videos und Test - vor allem mit einem Bypass-Signal und mit musikalischen Kontext. Aus den Videos wird man ja, wie gesagt, gar nicht schlau!
Schade, ich fand die neuen Sachen von Boss in letzter Zeit (Combo Drive, Stack, die Federhall-Emulation, Feedback-Booster) wirklich interesant. Hatte mehr erwartet...
 
Fand das TE-2 ziemlich komisch, nicht mein Ding. Das MO-2 fand ich aber recht interessant, aber wenn man das Pedal zwei Wochen hat wird's bestimmt langweilig. Und das DA-2 klingt echt grütze. :igitt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hätte lieber ein paar alte Modelle zurück, OC-2, BF-2,... Oder mal ein analoges Delay oder verbesserte Modulationseffekte. Und was machen sie? Nehmen einen Roland Synth Wffekt und versuchen das als Innovation zu verkaufen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben