Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Normalerweise schaltet man bei so einer Umschaltung von 4 auf 2 Endröhren die Kathoden einfach von Masse weg, dadurch muss du keine hohe DC-Spannung schalten, was immer nicht gut für den Schalter wäre.
Nun denn, das Gerät funktioniert so weit ganz gut.
Ich hab hier im Mods-Thread eine interessante und aus meinen Augen auch nicht sonderlich aufwendige Modifikation gefunden: Den vG2-Mod zur Leistungsreduzierung.
Bevor ich mich nun darauf stürze, mal ein paar Verständnis- und Anwendungsfragen dazu:
1. http://forum.musikding.de/cpg/albums..._Überblick.GIF
Das ganze Schema sagt mir nun also, ich bräuchte für meinen A15:
- ein Tandem-Poti 1MOhm --->gibts bei Tube-Town, Musikding
- eine Platine mit 2x6 beidseitigen Lötösen... Reichelt, Conrad, wo gibts sowas?
- Bauteile : ...jo, passt scho
- einen FET: Gibts ein Bild dazu
Gibts denn einen Shop, der gleich alles hat? Versandkostentechnisch usw. Bei Musikding schien es die meisten Sachen schon zu geben.
Nun wird also die erste Ebene des Potis mit Platinen"ausgang" und dem blauen(Anoden-)Draht verknüpft, der vom Netzteil kommt, right? Die zweite Ebene mit dem Biaspoti.
Soll das schwarz gestrichelte etwas auf dem Platinenschema denn eine Drahtbrücke UNTERHALB der Platine darstellen?
--->Zur Absicherung beim A15 werden noch zwei 1M-Ohm, Widerstände eingelötet wie im Schema, also parallel zu Ausgang Tandempoti--->R45/46 und zum "Netz"-Ausgang des Tandempotis und der Z-Diode.
2. Mit was muss man den klanglich rechnen? Dass man mit Basseinbußen rechnen kann, logo, aber schnupft der Sound denn zu? Ändert sich der Zerr-/Soundcharakter merklich?
Sry wenn ich schon durchgekaute Sachen wieder in den Mund nehme, aber ich frage lieber bevor ich z.B. unzureichend viele Bauteile bestelle oder aufgrund falscher Verkabelung etwas schrotte.
Danke schonmal.