Maxx is
Registrierter Benutzer
Laß lieber den Gedanken mit dem Welchsel von Tonabnehmern (übrigens 1 ordentlicher Tonabnehmer kostet ca. 100) und so weiter, das ändert nichts an der Gitarre und lässt den Korpus nicht besser klingen... Ich würde tatsächlich für das Geld eine gebrauchte Gitarre empfehlen
Ich kann dir 100 verschiedene ordentliche Humbucker zeigen, die weit unter 100 € kosten. Und inwieweit das Schwingungsverhalten des Korpus den Ton beeinflusst ist sowieso ein stark umstrittenes Thema.
Solche Posts sind einfach nur unnötig, und das auch noch an Weihnachten
@TE: WIe bei allen so günstigen Gitarren ist die Streuung sehr groß, so dass es eigentlich Pflicht ist (wobei ich das bei jedem Gitarrenkauf empfehlen würde!), mehrere Modelle anzuspielen und sich dann für das passende entscheiden. Mit einer Blindbestellung ist das so eine Sache, hast du Glück, passt alles, hast du Pech, dann passt wenig.
Hinzuzufügen ist noch, dass bei solchen Gitarren durch eine ordentliche Einstellung noch SEHR viel rausgeholt werden kann, aber da ist u.U. etwas Improvisation und handwerkliches Geschick deinerseits nötig, da es sich bei einer Gitarre für 150 € rein wirtschaftlich kaum lohnt, diese von einem Fachmann einstellen zu lassen.
Wenn du dich dieser Herausforderung gewachsen fühlst, dann würde ich dir raten: Bestell das gute STück, und wenn es gar nicht passt, dann mach vom Rückgaberecht Gebrauch!