hey afd user ich hab mal ne frage !!!
Und zwar ist mir ein "problem" an meinem amp aufgefallen ...
ich hab ja seit kurzem das slash/sc95 wah.
soo...
wenn ich das jetzt anschalte und normal spiele, bricht der ton ein (hört sich so an als wenn man den toggle switch dauern auf neck und bridge pickup schaltet wobei eines der pickup volume auf 0 steht).
was sich verschlimmert wenn ich schnelle licks / tremolo picking / shredder was das zeug like spiele.
ich dachte erst das liegt am wah pedal... (welches nagelneu ist)
bin in proberaum gefahren habs da an nem andern amp ausprobiert und über guitar rig 5. NICHTS. alles einwandfrei (gleiche gitarrenkabel)
dachte mir hm das kann ja iwie nicht sein, hab mit den einstellungen des afd's rumgespielt und gemerkt, je höher das gainpoti steht desto schlimmer ist es.
hab es mit 2 gitarren getestet (einmal mit meiner epi und passiven seymour duncan alnicos und einmal mit meiner gibson mit aktiven emgs 81/85) immer dasselbe.
danach wollt ich mal sehen ob es ohne wah auch ist (hatte ja zuvor nicht drauf geachtet) und tatsächlich merkt man es (bei weitem nicht so schlimm wie mitm wah) wenn gain auf 10 is und ich es provoziere. mit provozieren meine ich wirklich so schnell tremolo zu picken wo gibt
das mach ich im normalen spiel nicht und komischer weise ist es bei einigen bünden/saiten schlimmer als bei anderen, so power chords und normale soli kann ich beschwerde frei spielen, wie gesagt, ohne wah kommt es nur vor wenn ich es wirklich drauf ankommen lasse und es berzerker artig mit nem 999bpm anschlag
evil
provoziere.
es hört sich wirklich so an als wenn der amp sich "verschluckt" der sound is für ne (ka) nanosekunde weg und dann wieder da, das nervt aber tierisch weil es halt nicht flüssig klingt...
hat jemand eventuell ne ahnung was das sein kann ? kann das eventuell am kabel von amp-> box sein ? (is n billiges), liegts an meiner box (harley benton 2x12 @ vintage 30 speaker) oder gar komplett am amp ?