HiGain Top gesucht! Laboga / Engl / Bugera

  • Ersteller Drum-Wischi
  • Erstellt am
Das der AxeFX außerhalb das Budgets liegt is natürlich klar. Ich hatte eigentlich auch nur auf den Kommentar zum Meshuggah Gear geantwortet. Die neue Liste ist übrigens auch nicht aktuell. Sie verwenden inzwischen nämlich die AxeFX 2 und nicht mehr die Ultra. Die ganzen Gearlisten im Netz sind ohnehin mit Vorsicht zu genießen.

Aber mal zurück zur eigentlichen Frage:
Wenn es ein Amp sein soll schließe ich mich da Evolution an. Der EVH bekommt die gewünschten Sound locker hin und klingt auch leise vernünftig.

Wenn es nich unbedingt ein Amp sein soll würde ich einen Modeller nach Wahl Pod HD, GT100 in ne Endstufe empfehlen. Den Modeller kann man dann auch zu Hause zum üben gut nehmen und für Probe und Konzerte hat man ausreichend dampf mit ne Endstufe.
 
Die Gearlisten sind bei solchen Bands auf jeden Fall höchstens als Anhaltspunkt zu sehen, da oft das Equiptment geändert wird, ohne Aktualisierung der jeweiligen Seiten.

Bei dem GT100 war ich aber extrem enttäuscht, was die Performance angeht (ist bei den ganzen abstrichen der Funktionen auch m.M.n. eher ein GT10 Mk2).
Solche Sounds sind mit sehr vielen Amps zu realisieren, da hilft eigentlich nur, EQ kaufen (um die Bässe auszumerzen und die jeweiligen Mitten zu boosten) und ab damit in einen Gitarrenshop zum durchtesten.
Alles andere sind nur Anhaltspunkte, die man mal abarbeiten kann/sollte.
 
Solche Sounds sind mit sehr vielen Amps zu realisieren, da hilft eigentlich nur, EQ kaufen (um die Bässe auszumerzen und die jeweiligen Mitten zu boosten) und ab damit in einen Gitarrenshop zum durchtesten. Alles andere sind nur Anhaltspunkte, die man mal abarbeiten kann/sollte.

Stimme ich dir absolut zu. Am besten so viel testen wie irgend möglich.
 
Für den Fall das du gerne bastelst, sieh dir mal den hier an:
https://www.thomann.de/de/peavey_6505_plus_112_combo.htm

es gibt im Forum einige Threads wie man sich die Combo relativ easy in ein Topteil umbaut, zusätzlich hättest du noch eine 1x12 Box zum üben für Zuhause.
 
Stimme ich dir absolut zu. Am besten so viel testen wie irgend möglich.

Oooooh ja....und das kann sich auch ein wenig hinziehen.
Bei mir ist das Soundfindphänomen jetzt nach gut 6 Jahren und unzähligem testen zu einem Randall RG1503 + 2x12 mit G12k100 und meinem Boss GT10 (weil ich mir keinen Rivera KR7 leisten kann/will ) sowie meiner in Planung befindenen 7String Eigenbau geworden
 
(...) und einen Highgain Amp mit wenig Gain fahren.

Aus dem von dir geposteten Meshugga -Interview:
We both use fairly extreme amounts of gain, so the original pickups would feedback really badly before we had them waxed. Feedback is a very big problem for us because of the amount of gain we use.

Trifft also nicht IMMER zu.
Auch wenn Meshuggar nicht = Djent ist, aber ich wollte mal eine Abkehr von den üblichen Pauschalisierungen anmahnen.
 
Meshuggah es heisst Meshuggah :bang:

vader.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Engl! nur gute erfahrungen gemacht, fand den sound der bugeras etwas lasch und wenig aussagend , laboga hab ich noch nicht gehört
 
Den Laboga The Beast habe ich mal vor einiger Zeit beim großen T angetestet.
Allerdings kann ich nicht mehr sagen, an welcher Box das war. Ebenso war das ganze nur im E Tuning, Drop D war das höchste der Gefühle, einfach wegen der dünnen Saiten auf den Gitarren.
Engl kann mich persönlich gar nicht überzeugen, aber da bin ich scheinbar sowieso ganz anders was das angeht als die meisten.
Wenn du die Möglichkeit hast, spiele den Laboga mal an.

Was man auch nicht vergessen sollte, das die Box untenrum auch tight genug sein sollte, nicht das da nur Matsche rauskommt.
Und wenn man einen Pod nimmt, bitte ein großes Modell. Die kleinen klingen für mich einfach total künstlich, was den Gitarrensound angeht.

Ansonsten gehe ich mit dem Rest der Aussagen hier konform.


Gruß Christian
 
Engl Powerball aber mit ner guten Box! gebraucht recht günstig zu haben glaub ich. Fireball sowieso. Hab meinen grad für 600€ verschleudert, allerdings setzt er sich nicht so geil durch im Bandgefüge :/
 
Gibt jetzt ein neues von Randall... 50W Vollröhre für 379€! kann das was sein?!


Hat das vllt schonmal jemand anspielen können und kann dazu was sagen?
 
Das würde mich auch mal interessieren. Kann ja eigentlich nichts geiles sein, oder?
 



;) Mike Fortin, der zusammen mit Ola Englund den Randall Satan entwickelt hat, hat da wohl seine Finger im Spiel gehabt bei dem RD50.


https://www.musiker-board.de/verstaerker-boxen-e-git/483691-yt-mike-fortin-randall-rd50.html

Näheres dazu
http://goo.gl/2phWb

" ... Darüber hinaus wurden die beliebten Modelle der Diavlo Serie, der RD-50C Combo und das RD-50H Topteil, mit einer "Fortin-Modifikation" versehen, die einen massiven Einfluss sowohl auf den Clean als auch deutlich hörbar auf dem Distortionkanal haben. "

Noch ne Demo über ne 4x12 Box

http://www.youtube.com/watch?v=hhoFA2_E0-o
 
Zuletzt bearbeitet:
Am ende des letzen Videos kann man den Charakter der Zerre gut hören, finde ich.

Bin begeistert.
 
bad cat cougar - auch nur 600,- bei t mann und der knüller!
 
@ GordonF:
Die Aussage war eigentlich zu dem Boss GT10 Setup gemeint, da dort ALLE Highgain Amps mit Gain auf mehr als 60 extrem Sch**sse klingen, da es einfach überfordert ist.
Bei einem "richtigen" Amp, der da nicht die Gretsche macht, ist mehr Gain angesagt.
 
@ GordonF:
Die Aussage war eigentlich zu dem Boss GT10 Setup gemeint, da dort ALLE Highgain Amps mit Gain auf mehr als 60 extrem Sch**sse klingen, da es einfach überfordert ist.
Achso sorry. Das hatte ich mitbekommen.
Wieder mal vom eigenen Gehirn im Stich gelassen worden.
 
"Nicht mitbekommen" meinste ich übrigens.
Nochmal sorry.
(Aaaarrrgghhh...was ist denn heute los mit mir?)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben