meckintosh
Registrierter Benutzer
Lang lang ist mein letztes Review her, aber heute tippe ich mal wieder etwas für meine Schwestern und Brüder im musikalischen Geiste.
Meine Haupt-Auftritsgitarre ist dran und wird euch mal näher gebracht, es ist eine Ernie Ball Musc Man John Petrucci in der seltenen Ball Family Reserve ausführung "Black Sugar". Vorab..mir ist es egal ob John Petrucci die spielt oder irgendjemand anders. Wir spielen deutschen Pop-Rock, eigene Songs und keine Dream Theater Nummern. Also .. der Star Faktor findet hier NICHT statt.
Die Gitarre wird jetzt 2 Jahre von mir gespielt und hat einige kleine Veränderungen bekommen. Sie wird fast täglich benutzt, egal ob im Unterricht, Studio oder auf der Bühne. Das Ding ist meine perfekte Allroundwaffe!
Auspacken und Anstarren!
Total unterschätzt wird oft das Case, hier nicht! Ein Case welches den Kameraden bei SKB feuchte Augen schenkt und gegen das die mit Tolex bezogenen Presspappen von F* und G* echt einpacken können. ABS mit Polstern und einem Sitz, der auf den Millimeter genau ist.
Die Gitarre weist keine Mängel auf, die Verarbeitung ist mehr als einwandfrei, das Setup PERFEKT!
"Black Sugar" bedeutet Schwarz-Metallic, aber mit kleinen Flakes die auch in rot und violett schimmern. Auf der Bühne ein Schauspiel!
Der Hals ist wild gemastertes Vogelaugenahorn, aber "roasted" also dunkel und leider dick lackiert.
Locking Mechaniken, Music Man floating Tremolo mit Fishman Powerbridge, ergonomischer Body, Ebenholz Griffbrett mit Wappen Inlays und und und und....
Die Händler riefen knappe 4.000,- Euro auf....*schluck*...
Anfassen und Anspielen!
Sofort anfassen und sich freuen über den schön am Körper liegenden Body, das angenehme Halsprofil und das Flitzeprofil von Griffbrett und Bünden.
Die Gitarre macht sofort Spaß und der Piezo ist mehr als nur die Kirche auf der Sahne.
Sound ist toll, Look und Feel machen direkt Spaß. Spielspaß bis in die höchsten Bünde, super stimmstabiles Tremolo!
Nein, sie hat vielleicht keinen großen Namen, aber den vermisse ich bis heute nicht.
Dafür ist sie stimmstabiler als viele Andere, hat den Trussrod Zugang direkt am Halsfuss (direkt einstellen kein Problem mehr), durch die Locking Mechaniken mache ich den Saitenwechsel in ner Spielpause zwischen zwei Songs...für die Bühne geboren das Teil!
Zwei Toggle und drei Potis für unendliche Sounds: der obere Toggle schaltet Piezo / Magnetisch / Beide Pickups, der untere Toggle dann Neck Pickup / Steg Pickup / Beide Pickups, das Poti vorn ist Volume für die Humbucker, das Mittlere regelt den Ton (Push-Pull zum Splitten der Humbucker!) und das hintere Pott regelt das Volume für den Piezo.
Aufbohren und Austoben!
Was hab ich denn geändert?
- Der Lack musste runter von der Halsrückseite, jetzt mit Carnuba Wachs ist er Baby-Po weich und noch ne Runde angenehmer
- Die Pickups wurden getauscht gegen Bareknuckle Steve Stevens Signature, weil der Sound noch angenehmer und formbarer ist. Mehr Glanz UND mehr Riss in einem Paket. Tim Mills = My personal hero! Dazu Push-Pull zum Splitten
- Tremol-No habe ich eingebaut, weil ich das Tremolo nicht nutze
- Knöpfe der Potis und der Mechaniken getauscht, für den Look
Jetzt spiele ich wirklich alles mit ihr und ziehe sie bei kleinen Gigs sogar der echten Dreadnought vor, sie ist einfach super angenehm zu spielen.
Drop-D? Top! Clean? Warm und weigh! Zerre? Definiert und zornig! Akustik? Mit Vorliebe!
Mein liebster Sound: Mesa Mark V im Cleankanal auf Fat gestellt, Reverb an, Piezo und Halspickup zusammen....warmer weicher Cleansound, schwebend und brilliant.
Mein Fazit ist... wenn man eine vielseitige und sehr sehr sehr zuverlässige Gitarre für die Bühne und den Alltag sucht ist man hier genau richtig.
Der Preis ist kein Geschenk, aber dafür hat mich die hier nie im Stich gelassen!
Als echtes Manko empfinde ich lediglich den Kurs auf dem Gebrauchtmarkt. Die Preise die die Petruccis bei Ebay erzielen sind teilweise echt lächerlich.
Da kann ich jedem nur raten: ZUGREIFEN!
Meine Haupt-Auftritsgitarre ist dran und wird euch mal näher gebracht, es ist eine Ernie Ball Musc Man John Petrucci in der seltenen Ball Family Reserve ausführung "Black Sugar". Vorab..mir ist es egal ob John Petrucci die spielt oder irgendjemand anders. Wir spielen deutschen Pop-Rock, eigene Songs und keine Dream Theater Nummern. Also .. der Star Faktor findet hier NICHT statt.
Die Gitarre wird jetzt 2 Jahre von mir gespielt und hat einige kleine Veränderungen bekommen. Sie wird fast täglich benutzt, egal ob im Unterricht, Studio oder auf der Bühne. Das Ding ist meine perfekte Allroundwaffe!
Auspacken und Anstarren!
Total unterschätzt wird oft das Case, hier nicht! Ein Case welches den Kameraden bei SKB feuchte Augen schenkt und gegen das die mit Tolex bezogenen Presspappen von F* und G* echt einpacken können. ABS mit Polstern und einem Sitz, der auf den Millimeter genau ist.
Die Gitarre weist keine Mängel auf, die Verarbeitung ist mehr als einwandfrei, das Setup PERFEKT!
"Black Sugar" bedeutet Schwarz-Metallic, aber mit kleinen Flakes die auch in rot und violett schimmern. Auf der Bühne ein Schauspiel!
Der Hals ist wild gemastertes Vogelaugenahorn, aber "roasted" also dunkel und leider dick lackiert.
Locking Mechaniken, Music Man floating Tremolo mit Fishman Powerbridge, ergonomischer Body, Ebenholz Griffbrett mit Wappen Inlays und und und und....
Die Händler riefen knappe 4.000,- Euro auf....*schluck*...
Anfassen und Anspielen!
Sofort anfassen und sich freuen über den schön am Körper liegenden Body, das angenehme Halsprofil und das Flitzeprofil von Griffbrett und Bünden.
Die Gitarre macht sofort Spaß und der Piezo ist mehr als nur die Kirche auf der Sahne.
Sound ist toll, Look und Feel machen direkt Spaß. Spielspaß bis in die höchsten Bünde, super stimmstabiles Tremolo!
Nein, sie hat vielleicht keinen großen Namen, aber den vermisse ich bis heute nicht.
Dafür ist sie stimmstabiler als viele Andere, hat den Trussrod Zugang direkt am Halsfuss (direkt einstellen kein Problem mehr), durch die Locking Mechaniken mache ich den Saitenwechsel in ner Spielpause zwischen zwei Songs...für die Bühne geboren das Teil!
Zwei Toggle und drei Potis für unendliche Sounds: der obere Toggle schaltet Piezo / Magnetisch / Beide Pickups, der untere Toggle dann Neck Pickup / Steg Pickup / Beide Pickups, das Poti vorn ist Volume für die Humbucker, das Mittlere regelt den Ton (Push-Pull zum Splitten der Humbucker!) und das hintere Pott regelt das Volume für den Piezo.
Aufbohren und Austoben!
Was hab ich denn geändert?
- Der Lack musste runter von der Halsrückseite, jetzt mit Carnuba Wachs ist er Baby-Po weich und noch ne Runde angenehmer
- Die Pickups wurden getauscht gegen Bareknuckle Steve Stevens Signature, weil der Sound noch angenehmer und formbarer ist. Mehr Glanz UND mehr Riss in einem Paket. Tim Mills = My personal hero! Dazu Push-Pull zum Splitten
- Tremol-No habe ich eingebaut, weil ich das Tremolo nicht nutze
- Knöpfe der Potis und der Mechaniken getauscht, für den Look
Jetzt spiele ich wirklich alles mit ihr und ziehe sie bei kleinen Gigs sogar der echten Dreadnought vor, sie ist einfach super angenehm zu spielen.
Drop-D? Top! Clean? Warm und weigh! Zerre? Definiert und zornig! Akustik? Mit Vorliebe!
Mein liebster Sound: Mesa Mark V im Cleankanal auf Fat gestellt, Reverb an, Piezo und Halspickup zusammen....warmer weicher Cleansound, schwebend und brilliant.
Mein Fazit ist... wenn man eine vielseitige und sehr sehr sehr zuverlässige Gitarre für die Bühne und den Alltag sucht ist man hier genau richtig.
Der Preis ist kein Geschenk, aber dafür hat mich die hier nie im Stich gelassen!
Als echtes Manko empfinde ich lediglich den Kurs auf dem Gebrauchtmarkt. Die Preise die die Petruccis bei Ebay erzielen sind teilweise echt lächerlich.
Da kann ich jedem nur raten: ZUGREIFEN!
- Eigenschaft