Das erste Drum Cover - die Zweite

  • Ersteller TomPaule
  • Erstellt am
Da sieht man mal wieder, was gutes Drumming aus einem Song machen kann.^^
Nur die Bassdrum finde ich zu dominant für den Song.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klingt super! Auch wenn ich sowas eher selten höre machts doch Spaß da zuzuhören. :)

Mit welchen Mikrofonen hast du denn das Ganze aufgenommen?
 
Zu Snare und BD wurde ja schon alles gesagt. Die beiden Stücke sind auch recht easy zu spielen, das machst du aber recht solide. Ich persönlich finde, dass grad bei so "einfachen" Songs die Kleinigkeiten den Unterschied machen...Ghostnotes auf der Snare usw.. Da geht noch was! Auch gerätst du beim zweiten einige Male ausm Takt. Kann auch sein, dass mein Dorfinternet hier und da hakt.
 
Spiel- und Soundtechnisch einwandfrei! Wie schon angesprichen: der BD sound ist zu dominant - für diesen Song...
Weiter so!
 
Okay, erstmal danke für das viele Lob.

@Joter: Kleiner Wackler im Timing gestehe ich gerne ein. Ganz aus dem Takt gekommen bin ich aber glaub ich nicht ;)

Zu den Mikros:

Snare und Floortom wurden mit dem SM57 Nachbau von Thomann aufgenommen (https://www.thomann.de/de/the_tbone_mb75.htm). Die Bassdrum hab ich mit einem billigen T-Bone Mic abgenommen (https://www.thomann.de/de/the_tbone_bd300.htm). Overheads waren zwei alte Shureoverheads, deren genaue Bezeichnung ich nicht kenne, die sind aber nicht allzu mies, wohl etwa vergleichbar hiermit: https://www.thomann.de/de/shure_sm94lc.htm

Eigentlich eine wirklich budgetfreundliche Angelegenheit, auch wenn ich sehr viel mit Positionierung ausprobiert habe und versuchte, so gut wie möglich zu stimmen.

Ich hatte übrigens während der letzten Tage nicht viel Zeit, daher muss ein neues Cover leider noch warten, aber wenns so viel (freundliches) Feedback gibt, mach ich gern weiter. Beim nächsten Mal ein Song mit bisschen mehr Bums.
 
Servus,

ich beziehe mich mal nur auf die Nummer von Maria Mena:

Mir fällt auf, dass die Fills im zweiten Refrain alle ein wenig unsicher sind, was das Timing betrifft. Im ersten Refrain hast Du das besser gemacht.
Wenn Deine Intention war, nicht die originale Drumspur zu kopieren, hast Du Dir mal überlegt, warum Du das eine oder andere Fill überhaupt spielst?
Meiner Meinung nach sind einfach ein paar Licks zu viel drin, die dann den Fluss des Songs ein weing zu "unterbrechen" scheinen (zumal sie halt auch etwes aus der Time geraten sind).

Einer meiner Vorschreiber schrieb es schon: Dreh' beim Rimclick mal den Stick um. Ich versuche auch gerade, mir das anzugewöhnen. Ist nicht immer ganz so easy, ich versuche das gleich mit einem Stick-Trick zusammen zu lernen. Somit hat man gleich ein kleines Showelement dabei.

Deine Haltung und Deine Körpersprache würde ich nicht überbewerten, allerdings fällt mir Dein Recken und Strecken am Schluss des Videos auf. Es fällt mir deshalb auf, weil ich immer die gleiche Bewegung mache nach einem Song. Kann es sein, das wir beide falsch sitzen? Zu hoch? Zu tief? Zu verkrampft?

Overall kann ich dazu sagen, dass Du groovst, ein gutes Gefühl für die Musik hast und mit den aufgelisteten Mitteln ein wirklich tolles Ergebnis erzielt hast! Es macht Spaß, das anzuhören und anzusehen!

Viele Grüße vom Ide
 
Gut gespielt..
Für das erste Cover gar nicht schlecht ! :)
 
Hi,
hast ja schon selbst gesagt, dass du einfach nur die Stereospur aufgenommen hast, da hat man nachher halt keine Möglichkeit noch was lauter oder leiser zu machen. Bassdrumm idt halt etwas laut, Musik insgesamt etwas leise.
ABER: Sehr cool gespielt. gefällt mir. Groovt sehr gut. Ich finds auch nich emotionslos. Bin auch ehr der Schlagzeuger, des sich aufs spielen beschränkt und keine große Shoe draus macht. find ich cool!
LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben