Es ist halt die Frage, ob wirklich 2 neue Boxen alles verändern. Wir sollten wohl die 30 Tage Money Back Garantie in Anspruch nehmen.
Schon möglich, aber ggf führt es auch einfach dazu, dass die Probe noch lauter wird, und dann alle zum Hörgeräte Akustiker müssen, um sich anständige Ohrstöpsel zu gießen.
Daher greife ich noch mal den zu lauten Drummer auf, es muss nicht der ganz krasse Schnitt sein, wie bei einer befreundete Band => alles alte weg, Modellings und E-Drums her.
Meine Frage: Hat irgendwer nach der Probe ein säuseln im Ohr? Wenn ja, leiser proben
Ansetzen muss man beim Drumset, aber zunächst nur bei Becken und Snare, die Toms gehen leider meist eh unter, zum Teil auch weil keiner die Dinger stimmen kann, und die Bassdrum ist meistens so vollgeschmissen, dass man getrost eine Waschmaschinenladung Decken aus der Bass an die Wand hängen, am Besten in Falten.
Sofern euer Drummer (zB) Becken der Paiste Rude Serie spielt, sollte da angegriffen werden, diese Becken haben eins der letzten Metalkonzerte im Jugendzentrum versaut, da es einfach nur schepperte....
Gleiches gilt für die "ballernde" Snare, eine wuchtige Snare, tight gespielt, schön und gut, aber wenn man bei jedem Snareschlag nur noch Snare hört, ist das gar nicht mehr so trve, bzw führt dazu alles andere lauter zu machen.
Treffen laute scheppernde Becken, übertönende Snare oder säuseln im Ohr auf euch zu? Dann schenkt euch das mit den Boxen und greift bei Lautstärke und Akustik an
Die Ohren werden es euch Danken !
Grüße cat....
PS: Mal als Richtwert, wir haben damals ohne Gehörschutz geprobt, und auch ohne säuseln im Ohr