Scheithauer-guitars - Meine Custom-Gitarre

  • Ersteller Wüstenpinguin
  • Erstellt am
Hi,

allmählich kann man sich das Endergebnis immer besser vorstellen. Das schlichte Mattschwarz hat schon auch was, ich bewundere ja ehrlich gesagt Deine Selbstbeschränkung. So eine Customgitarre ist ja so oder so nicht billig, und ich könnte es mir wahrscheinlich nicht verkneifen, das dann auch mit Glanzlack, Riegelahorn und Goldhardware kundzutun ;). Aber die zweieiigen Zwillinge hier sind echt Rock'n'Roll!

Gruß, bagotrix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super cool mal zu sehen, wie so eine gitarre von 0 an gebaut wird! Danke das du das mit uns teilst!
 
Endspurt:

SRCTN12 073.jpg SRCTN12 074.jpg SRCTN12 075.jpg

EDIT: Ich habe gerade eine Mail bekommen, dass die beiden Geigen fertig sind. Fotos gibt es heute (werde ich natürlich sofort präsentieren). Abholung ist dann am Samstag oder Sonntag :D.

Viele Grüße, WüPi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier die ersten Fotos der fertigen Gitarren. Ich hatte Ronny gebeten, mir sofort Bilder zu schicken, wenn die beiden vollendet sind. Das hat er gestern Abend dann auch freundlicherweise noch gemacht, was jedoch zur Folge hatte, dass die Bilder wegen der nächtlichen Dunkelheit nicht ganz so superhell und ausgeleuchtet sind. Ich möchte sie euch aber trotzdem nicht vorenthalten.

Fertig 1.jpg Fertig 2.jpg Fertig 3.jpg Fertig 4.jpg

Ganz tolle Bilder gibt es dann heute Nachmittag oder morgen.

Ich werde die beiden übrigens morgen in Thüringen abholen (ich werde berichten :)).

Praktisch, dass wir morgen Abend dann auch direkt eine ausführliche Bandprobe haben, bei der ich dann direkt einiges an neuen Sachen ausprobieren kann: Die beiden Gitarren, meinen neues G-System Ib modified (nach wochenlanger Programmierung und Abstimmung in meinem Set) und auch gestern frisch eingetroffen mein neues WTF "What the Fuzz" von Rockett Pedals von Loopers Paradise. :rock: Rock ´n Roll ...

Na, das wird ein Abend :hail:.

Viele Grüße, WüPi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Das klingt nach vorgezogenem Weihnachten! :D

Auch wenn die Gitarren nicht unbedingt meinen Geschmack treffen, kann ich mir ein kleines Neidgefühl nicht verkneifen... ;)

Viel Spaß damit!
 
Wow, gefällt mir sehr gut. Schlichtes schickes schwarzes Design.
Sowas wäre auch wohl was für mich aber aktuell wohl leider nicht im Budget.

Danke für den Bericht.
Gruss Ben
 
Die mit dem Dogear ist fett, jetzt nur mehr die Dots wegdenken und scheee.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Wüpi
deine beiden sehen wirklich gnadenlos gut aus, du hast sie ja jetzt nun schon ein Monat, was sagst du zu ihnen? ein kleines Review darüber würde ich gerne lesen :)

und vielen dank auch für den Tip aus dem Guitarworldforum! der Preis ist richtig gut, wenn sich die niemand schnappt, selber schuld, ich würd sie gleich nehmen, aber ich hab mein Gitarrenlimit für heuer so weit überzogen das ich echt nicht kann, 15 Stück sind genug für mich, der Versuchung muß ich versuchen zu widerstehen!

lg
Chris
 
der Versuchung muß ich versuchen zu widerstehen

Viel Erfolg :D Ich verliere dabei viel zu oft.

Einen Bericht zu den beiden Single Rocks werde ich verfassen, wenn ich etwas Zeit zum ausführlichen Schreiben habe. Aber vorweg: Beide sind grandios gut :great:

Viele Grüße, WüPi
 
aber ich hab mein Gitarrenlimit für heuer so weit überzogen das ich echt nicht kann

...sind ja nur noch wenige Tage. :D

On Topic: Mehr Bilder bitte, vor allem bei Tageslicht! Ich bin von der Optik sehr angetan!
 
Also zu der Gitarre gibt es nur eins zu sagen : Wahnsinn! #
Mehr Worte brauch man nicht!
 
@WüPi

die sind wirklich toll geworden, wobei die P90er bei mir hauchdünn den Vorzug bekommen würde.

@Exoslime

15 is schon ne Hausnummer, und da kann ich gut nachvollziehen, wie man sich zurückhalten muss.

Bei mir wäre das ne rein finanzielle Angelegenheit. Ich glaube, wenn ich mir das leisten könnte, würde ich mir jeden Monat eine neue Gitarre oder einen neuen Amp kaufen. So gesehen bin ich ganz froh, dass ich das Problem nicht habe.
 
Wüstenpinguin;6129946 schrieb:
Eine Fahrt lohnt sich aber auf jeden Fall. Ich werde jetzt zum Abholen der Gitarren auch wieder einige hundert Kilometer zurücklegen :cool:. Aber die Hinfahrt ist durch die Vorfreude geprägt, die Gitarren endlich in Händen zu halten und die Rückfahrt von der Begierde, die neuen Teile endlich über die eigene Anlage spielen zu können.

Als ich meine erste Scheithauer Private Singular bei Ronny abgeholt habe, musste ich auf der etwa dreistündigen Rückfahrt sogar an mehrerer Raststätten anhalten, da ich nicht warten konnte, sie wieder zu spielen :D.

Ich glaub, das könnte mir jetzt wieder passieren.

Viele Grüße, WüPi
Das sind wirklich tolle Gitarren geworden.

Am Montag ist es soweit. Der Weg vom Reissbrett in real existierendes Objekt ist vollbracht. Somit werde ich mich wieder auf den Pilgerpfad begeben und das gute Stück abholen. :D
Der Koffer ist gerade rechtzeitig zu Hause eingetroffen. Ich wollte die 3 jährige Thomann Garantie nicht bei Ronny liegen lassen.
 
Am Montag ist es soweit. Der Weg vom Reissbrett in real existierendes Objekt ist vollbracht. Somit werde ich mich wieder auf den Pilgerpfad begeben und das gute Stück abholen. :D

Cool, was wird es denn für eine??? Vielleicht stellst du sie im Scheithauer-User-Thread kurz vor.

Viel Freude beim Abholen. Wenn Ronny etwas Zeit hat, solltest du dir auf jeden Fall auch die Werkstatt etc. anschauen (fand ich total interessant), gerade da Ronny seine kleine Werkstatt ja bald erheblich erweitern wird (wie ich so gehört habe).

Mfg, WüPi
 
Tätääääh! Da ist sie. Schiebt die Kinnlade wieder hoch ... :)

Scheithauer-Custom-BoDiddley-Charlie-Christian-768x1024.jpg Scheithauer-Custom-BoDiddley-Charlie-Christian-768x1024-2.jpg

... es ist eine Scheithauer Custom Bo Diddley Charlie Christian.

Die Gitarre hat eine Mahagony Basis mit Fichtendecke, Ebenholzgriffbrett und Ebenholzfurnier auf der Kopfplatte. Der Hals ist aus Ahorn und kräftig. Die Rückseite hat ein Ahornfurnier mit Ebenholzstreifen in der Mitte. Tonangebend sind drei Charlie Christian Pickups mit sowohl Serien- wie Parallschaltung. Ronny Scheithauer's exklusives Knife-Edge Tremolo darf natürlich nicht fehlen. Knöpfe sind stilecht 30 Jahre aus Bekalit sowie der Kondensator NOS aus der guten alten Zeit. Letzteres wie auch die Potis kommen von Singlecoil.com. Dirk Wacker kann ich nur wärmstens empfehlen.

Bespielbarkeit und Sound sind aller erste Sahne. Durch die Schaltungsvarianten ist geht von Jazz, Blues, Rock und Funk alles.
Hier eine Gallerie bei den GuitarManiacs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hammer! :great: Da fällt mir nix anderes ein. Gibt es schon Soundbeispiele? (Die Galerie der Guitar Maniacs Seite ist leider gerade in einer Überarbeitungsphase).

Mfg, WüPi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben