Marshall DSL 15 - na sowas... ^^

Bin mal gespannt, wann die ersten Gutshots auftauchen und die ersten Leute was dazu sagen, die sich damit auskennen.
 
Ach man... die Videos stinken ja mal etwas ab bzw. die Sounds der neuen DSL Reihe... Ich bin ja wirklich n großer Marshallfan, aber die machen es einen gerade nicht einfach. Können die net mal an nem gescheiten Amp tüfteln und wieder nen Megabrüller bringen. Ich mein ein paar gute Amps haben se ja. JTM, JMP, JCM 800, JCM 2000 TSL (und ja auch den DSL ;-) ) und der JVM geht ja auch noch. Des ja n guter Amp. Ich mag nur net den Digitalreverb. Die hätten Joe Satriani vorher fragen sollen und den Noise Gate statt den Rev einbauen sollen oder n Federhall. Hätte der JVM nen Federhall, hätte ich wohl heute keinen TSL mehr sondern den JVM.
BtT: ^^ Was läuft da grad? Hatte die Tochter immer andere Vorstellungen von dem Laden gehabt oder hört die privat Justin Bieber :p
 
Ja Noisegate ist ein gutes Stichwort.
Der DSL 15 kommt ja praktischerweise auch noch ohne Effect Loop. Also eigentlich eine reine Fehlkonstruktion. Wer will denn bei dem Amp dann noch einen Loop einbauen lassen, wenn der Grundsound schon nicht stimmt?
 
Hoppala... der klingt ja gar net übel o0... und n ganzes Stück besser als des "alte" Topteil (würd ich behaupten).

Cool, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin ja echt noch drauf gespannt ob die einen 2203er Jcm 800 noch irgendwann in Vietnam bauen lassen...ok der war böse...
 
hätte mich nicht gewundert, die Tendenz geht dahin

Eigentlich genau die Tendenz die keiner will. Ich am allerwenigsten. Wir haben hier in Schweden eine Marke gehabt namens Mean...Tja...die Rohteile werden heute in Korea produziert und nur noch in Schweden dann zusammen gebaut und lackiert. Und dann als parts made in Korea and assembled and designed in Sweden verkauft....
 
Eigentlich genau die Tendenz die keiner will. Ich am allerwenigsten. Wir haben hier in Schweden eine Marke gehabt namens Mean...Tja...die Rohteile werden heute in Korea produziert und nur noch in Schweden dann zusammen gebaut und lackiert. Und dann als parts made in Korea and assembled and designed in Sweden verkauft....

da sprichst du mir von der Seele.
Wir können nur abwarten, mal sehen was Marshall davon hat.
Ich kaufe nur original Made in England
 
Joa wobei man ja sagen muss...auch die Chinesen können Elektrogeräte bauen. Siehe nahezu die komplette Unterhaltungs und Computer Industrie....und die können auch verdammt hochwertig bauen. Man muss die nur lassen, denen dieses Voruteil das nur ungelernte in Fabriken arbeiten stimmt so eigentlich nicht mehr, das war vielleicht vor 20 Jahren noch so, wo die mit der extremen Massenproduktion angefangen haben. Heute stimmt dies aber echt nicht mehr. Auch die Engländer haben viel Schrott produziert. Bestes Beispiel dazu ist die British Leyland Company wo ja später nahezu alle Englischen Automarken ausser Jaguar und Roll Royce drunter vertreten waren. Die Fahrzeuge hatten eine haptik das selbst ein Fiat Panda aus den 80s besser war....Von den Amerikanern mal ganz zu schweigen, klar sehen die Autos cool aus, können aber bis auf viel verbrauchen nahezu nichts. Einer der grössten Absatzmärkte einer schwedischen traditions Marke (Volvo) war z.B. immer der US Markt...Die haben es den Amis ja vorgemacht wie man halbwegs sparsam unterwegs sein kann und dennoch diesen Mythos der Unzerstörbarkeit gleichzeitig zu haben. Ergo nicht alles was aus westlichen Ländern kommt und dort produziert wird ist direkt besser als das was aus Suedost Asien stammt. Teilweise sind diese Produkte manchmal sogar schlechter, allein weil die Chinesen diese Art von Massenproduktion einfach heute beherrschen.
 
Jetzt spielt das Ding doch erstmal an und entscheidet, kritisiert, lobt, motzt dann. Nur auf Grund eines Videos zu urteilen... aus dem Alter müsstet ihr doch raus sein!
Bei meinem Händler stehen der Combo und das kleine Top. So schlecht klingen die gar nicht!

Matze
 
Naja, damit hat sich das Thema DSL dann für mich echt erledigt.
Wenn der sogar mit einer 58 VOS Les Paul (oder was das sein solll...) schrill, kratzig und furzig klingt...
Und immer schön das Volume an der Gitarre nach dem letzten Saitenanschlag runterdrehen. *g*

@Matze: Werde ich machen - aber wenn es echt keiner schafft, einen vernünftigen Sound für ein Video-Review rauszuholen... naja da ist die Hoffnung nicht sehr groß. Weißt, wenn etwas gackert, Eier legt und aussieht wie ein Huhn, dann wird es wohl auch ein Huhn sein. ^^
 
Preislich wäre der DSL40C für mich interessant, allerdings haben mich die Videos und auch Session-Olis Review nicht überzeugt, da gefällt mir der Palmer FAT50 schon besser. Hat jemand die beiden schon mal direkt verglichen?
 
Naja, damit hat sich das Thema DSL dann für mich echt erledigt.
Wenn der sogar mit einer 58 VOS Les Paul (oder was das sein solll...) schrill, kratzig und furzig klingt...
Und immer schön das Volume an der Gitarre nach dem letzten Saitenanschlag runterdrehen. *g*

@Matze: Werde ich machen - aber wenn es echt keiner schafft, einen vernünftigen Sound für ein Video-Review rauszuholen... naja da ist die Hoffnung nicht sehr groß. Weißt, wenn etwas gackert, Eier legt und aussieht wie ein Huhn, dann wird es wohl auch ein Huhn sein. ^^

Ich versteh Dich schon. Nur: es geht seit einer Ewigkeit um Fernost und irgendwelche Videos und damit zusammenhängend der totale Verriss dieser Amps. Deswegen meine ich, man sollte die Dinger einfach erstmal selbst anspielen.

Grüße
 
Also mir persönlich ist das wirklich total egal, wo die Amps gebaut werden.

Natürlich kann man davon ausgehen, dass die günstigeren Amps nicht Hi-End Bauteile haben und PTP-wired sind, wenn sie z.B. aus Vietnam kommen, da wohl generell eingespart werden sollte.

Aber ich bin davon überzeugt, dass man ebensolche Amps auch dort bauen lassen könnte. Und in China sowieso - "die" Chinesen können weitaus komplexere und anspruchsvollere elektronische Gerätschaften als einen Röhrenamp, dessen Aufbau seit 50 Jahren keine großartigen, revolutionäre Änderungen erfahren hat, in hervorragender Qualität herstellen.

Ich spiele selbst zwei "made in China" Jet City Amps - und die sind vom Preis/Leistungsverhältnis echt ein Knaller.

Finds halt schade, dass Marshall deutlich hörbar nicht nur an den Produktionskosten sondern vor allem auch am Sound eingespart hat. Dass es nicht so sein muss, zeigt ja die Konkurrenz.

Der Amp klingt halt in jedem Video wie einer aus der MG Serie mit einem Fuzz Pedal davor. Der Hi-Gain ist einfach unbrauchbar. Selbst der Olli hat es in dem Video unterlassen, mal ein paar tighte Palm Muted Riffs abzufeuern, weil der Amp das einfach nicht kann. Oder anders formuliert in Ollilohmanesisch: "Die Suppe schwappt gerne mal über" *g*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo Leute,
ich habe mir am Samstag mal etwas Zeit genommen und den DSL40 Combo angespielt.
Ich muss als erstes mal sagen, das ich noch keine große Erfahrung mit "großen" Amps besitze und bis jetzt über einen Line6 Spider IV 30 Watt gespielt habe.
Ich brauche einen größeren Amp in einer Band, die haupsächlich Rock covert.

Ich muss sagen, dass mich der Sound und der Druck des DSL40 komplett vom Hocker gehauen hat. Ich hatte das Gefühl, das meine Gitarre (Gibson LP Studio) das erste Mal richtig gut klingt und es hat unglaublichen Spaß gemacht (obwohl ich in dem Testraum den Volume nicht über 4 drehen konnte!)
So richtig kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie Ihr hier über den Sound anhand der Videos herzieht. Diesen schlechten Sound der Videos kann ich in keiner Weise bestätigen.
Für alle, die ernsthaftes Interesse haben, kann ich nur sagen, geht in einen Musikladen und spielt das Teil an.
Ich kann ihn nicht mit irgendwelchen handgewickelten und handhergestellten Teilen made in England vergleichen, aber das will ich eigentlich auch gar nicht. Es mag ja durchaus sein, dass selbst meine einfache Klampfe damit noch klarer und druckvoller und was weiss ich nicht alles kommt, aber dafür zahlt man eben auch ein Mehrfaches des Preises einen DSL.

Ach ja, der 40 Combo hat übrigens einen FX loop, wenn auch nur einen seriellen. Die Buchsen dafür befinden sich auf der Rückseite.

Also, ich werde mir das Teil noch diese Woche kaufen, zumal der Händler auch noch ein paar Euros Rabatt gibt...

So long und viele Grüße,
Falk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja so verschieden können Geschmäcker halt sein. Es gibt auch Leute, für die ist ein Line 6 Spider das höchste der Gefühle oder ein Peavey Valveking.

Ich hab ja bereits mehrfach gesagt, dass ich den Amp garantiert live anspielen werde. Aber mir eben keine großen Hoffnungen mache, weil es bisher niemand - weder Marshall selbst noch Session - geschafft hat, den Amp in einem Video gut klingen zu lassen. Im Gegenteil, einer schreibt sogar unter das Session Video, dass er sich fragt, was die mit dem Amp gemacht haben, weil der im Video in seinen Ohren sogar gut klingt, aber live für ihn vor Ort absolute Grütze war.

Ich meine, was kostet der Combo? 759 Euro? Für einen Combo made in Vietnam mit dem schlechtesten Celestion Speaker, den es gibt (meiner Meinung nach), der dann auch nicht besser klingt als einer aus der MG Serie? Was bekommt man denn bei anderen Herstellern im Vergleich dazu?

Es ist super, dass dir der Amp gefällt, ich habe auch wirklich Respekt davor, dass sich jemand durch diese negativen Kritiken hier nicht beeinflussen lässt und sich genau das kauft, was ihm selbst am Besten gefällt!
Aber das ist beim Sound eben Geschmackssache und man muss auch akzeptieren, dass es Leute gibt, die den ein oder anderen Amp halt ziemlich schlecht finden, den man selbst sehr mag. Es gibt hier auch Leute, die sagen, dass Jet City Amp nix taugen, weil das billige China Amps sind und die zu sehr fizzeln. Ich hingegen bin total begeistert von diesen Amps.

Wie auch immer, ich wünsche dir viel Spaß mit dem Amp!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja so verschieden können Geschmäcker halt sein. Es gibt auch Leute, für die ist ein Line 6 Spider das höchste der Gefühle oder ein Peavey Valveking.

hey hey hey...
der Valveking 112 ist besser als sein Ruf, ich finde er ist ein guter allrounder und in der Preisklasse habe ich für eine 112 Combo wenig in Konkurrenz gesehen ;)

Bei Deiner Meinung zum DSL sind wir aber d'acord.
Ok, ich werde mir die zwei mal einbauen bei Gelegenheit, aber der Preis löst wirklich kein akutes GAS aus....

Da bekomme ich auch leicht gebraucht einen "echten" DSL 401 oder TSL 60

dann geh ich jetzt mal meinen Boutique Amp quälen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben