Hallo Eggi,
danke für Dein Mail und da Johannes ja heute bzw. gestern nicht im hause ist, möchte ich gerne dazu
Stellungnehmen.
- unser Online Shop
zuerst möchten wir eine Übersicht über das gesamte Program aller unserer Partner mit dem Online Shop geben, den
ein großteil aller Produkte die wir auf Lager ständig führen, gibt es im Markt überhaupt nicht zu beziehen. Alleine
die Parts die wir auf Lagerhaben .. ich schäte davon gibt es nur 30% im Fachhandel oder auf Online Plattformen
zu beziehen... in vielen Bereichen ist es auch mit den regulären Produkten das der Fachhandel eben sein eigenes
Sortiment selbstverständlichere Weise zusammen stellt und nur die Dinge die er führen möchte anbietet.
Wir haben aber jedes Produkt zu 99,5% von unseren Partners generell auf Lager, auch führen wir Parts die es
sonst nirgendwo gibt.. und bevorraten diese.
Der gesamte Aufwand (und das ist etwas unglücklich von Johannes formuliert) ist immens für uns und in vielen
Bereichen schlicht weg überhaupt nicht Wirtschaftlich ... und aus diesen Gründen sind wir auch teurer für alles
wenn Du unserer Preise im Vergleich zum Manestream Angebot des Fachhandels vergleichst... Ich persönlich
bin aber davon überzeugt das es eben für den einzelnen doch wichtig ist auch Teile die es sonst einfach nicht
gibt mit anzubieten... ob das der einzel Satz von GHS, oder ein Teil von Dunlop, MXR, WayHuge ist oder egal
welches Service Part... wir haben einfach alles da...
Daher sind wir teurer.. und dafür bitte ich um Verständnis... den Service ist eben doch alles zu führen auch
wenn es in 2 Jahren nur einmal oder kein mal gekauft oder bestellt wird.
Zuletzt möchten wir auch keine direkte Konkurrenz für unserer Partner den Fachhandel sein... und möchten
nicht dazu beitragen das wir günstiger als unsere Partner Dinge anbieten....
Es ist einer Informations Plattform unser Store... für den jenigen der einen direkte Kontakt zum Vertrieb oder
Hersteller sucht die Möglichkeit eben Dinge sofort zu bekommen....
- Resomax
das müsste ich für Dich mit USA abklären... das entzieht sich nun meiner Kenntnis warum die Teile bei uns
nicht auf Lager sind.. aber wenn es die Teile bei unseren Lieferanten noch gibt.. würden wir das für Dich
natürlich ohne zusatzkosten bestellen... sage einfach Jonannes oder mir per Mail direkt noch einmal
bescheid.. ob Du da was haben möchtest....
h.p.wilfer@warwick.de
- Musikproduktiv
aktuell findest Du bei fast keinen Händlern in Deutschland Framus Gitarren.. dito nicht bei Musik Produktive. Es
wäre aktuell zu lange zu erklären warum das so ist.. aber vieles hat mit der Vertriebs oder auch dem Verdrängungs-
Wettbewerb im Markt zu tun ... bzw. das der Handel sich auf weniger Produkte konzentriert.
Wenn DU interesse an Framus hast, findest Du aktuelle Modelle bei Thomann bzw.. auch bei Zoundhous Dresden
oder Du besuchst uns in MKN wo natürlich eine sehr große Auswahl von Framus Instrumenten aus unserer
Manufaktur vorführ bereit stehen.. Du kannst uns jederzeit zwischen Montag und Samstags besuchen und
Dir dabei auch gleichzeitig mal die Manufaktur mit ansehen.. sicherlich von Interesse...
Ich persönlich glaube daran, das wir in 2 bis 3 Jahren wieder einige Fachhandelspartner für Framus gewinnen
können aber aktuell ist das noch nicht der Fall.. wir arbeiten aber daran...
In diesem Sinne hoffe ich, das meine Informationen etwas hilfreich für Dich gewesen sind und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Hans - Peter Wilfer