Das Unvermögen des Lebens

  • Ersteller Arnautovic
  • Erstellt am
Hi falcone,
ich finde auch durchaus manchmal den Punkt zum Aufhören nicht, aber mit meinem Post oben wollte ich Arnautovic vor allem ein Hilfsmittel an die Hand geben, wie er selber Ideen für einen Titel finden kann, anstatt danach zu fragen. Und ich wollte zeigen, dass das auch einfach "Arbeit" sein kann und nicht von ominösen kreativen Säften und Inspiration abhängig. Das kann langweilig anfangen, aber auch ganz schnell spannend werden.

Wem das zu viel/zu anstrengend ist, der muss es sich ja nicht antun.
Also bitte. :rolleyes:
 
Aus dem Startbeitrag geht hervor, dass es mit der Texterei ja erst losgeht. In welche Richtung sich das dann entwickelt, wird sich erst mit der Zeit und weiteren Texten herausstellen. Ich finde den Text jedenfalls nicht schlecht. Irgendwie "hat er was".

Konkret:
-den gescheckten Baum hätte ich gelassen (passt auch mit dem Schatten)

-den Aal natürlich nicht (der ist schon lange tot bevor seine Kinder überhaupt fertig sind. Bewegung geht auch im übertragenen Sinne nicht)

-die Sache mit den unschuldigen Wolken hätte ich gelassen, weil auch zuvor ein Bezug zum Himmel hinsichtlich "Reinheit usw" bestand....

Ich hätte einfach nur versucht, etwas mehr Gleichmäßigkeit reinzubringen, indem (vermeindlich) überflüssige Wörter gestrichen werden.
Dazu wäre ja die Musik schön (falls schon eine Vorstellung besteht)...um zu sehen wie was aufgeht.

So ein paar "dochs" und "auchs" hätte ich da über die Klinge springen lassen.
Ich finde Tomte und Topotronic auch kernig.

Vielleicht gibts ja irgendwann eine Überarbeitung. Würde ich jedenfalls gut finden...
 
Hi,

also ich werde mich nochmal(wenn ich Zeit habe) dransetzen, aber was grundsätzliches möchte ich eher nicht verändern.
 
Aber was noch wichtiger ist, die Bewertung von fremden Diskussionsbeiträgen erhöht nicht automatisch die Glaubwürdigkeit des eigenen. Vergiftet aber schnell die Atmosphäre.

Wie lauten deine Argumente? Also mir gefallen Tocotronic und Tomte prima. Und dir? :)

Mir gefallen sie auch, vor allem die bilderreichen Songs von tocotronic.

Argumente? Hier gehts doch nicht um Argumente. Es sei denn, man will diskutieren um der Diskussion willen.
Mir ging es darum, dass jemand, der von sich schreibt, am Anfang zu stehen, hier etwas vorstellt und dann förmlich erschlagen wird mit Besserwissereien. Schon mal drüber nachgedacht, dass eine "positive Verstärkung" dem Poster tatsächlich weitaus mehr bringt als narzisstische Belehrungen? Klar, da kann man sich selbst natürlich nicht ganz so toll in Szene setzen. :)
 
Argumente? Hier gehts doch nicht um Argumente.
Dir nicht. Das musst Du nicht betonen. Das liest man doch.
Mir ging es darum, dass jemand, der von sich schreibt, am Anfang zu stehen, hier etwas vorstellt und dann förmlich erschlagen wird mit Besserwissereien.
Für die er sich allerdings mit Zustimmung und Hilfspunkten bedankt. Freiwillig, nehm ich doch an:)
Schon mal drüber nachgedacht, dass eine "positive Verstärkung" dem Poster tatsächlich weitaus mehr bringt als narzisstische Belehrungen?
Du meinst, man sollte lieber Deine Ansichten als die eigenen vertreten? Nein.
Klar, da kann man sich selbst natürlich nicht ganz so toll in Szene setzen.
Na, nun tu mal nicht so bescheiden. Machst doch regelmäßig ordentlich Lärm um Mitternacht. Wohl bekomms.

So Falcone. Argumentieren willst DU nicht. Dumm rum schwatzen will ICH nicht. Abpfiff. Ignore
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Dann können wir ja beruhigt zum Thema zurück kommen (Mitternacht in D bedeutet übrigens nicht, dass überall auf der Welt Mitternacht ist).

@Arnautovic
Um noch mal auf den speziellen Aal zurück zu kommen - was war dein Gedanke dabei? Ich versuche, mir da irgendein Bild vorzustellen, aber ich kann mir darunter einfach nichts vorstellen. Deswegen interessiert mich der Hintergrund, warum du dieses Bild gemalt hast. Dass das biologisch unmöglich ist, ignoriere ich (ist mir auch nicht wirklich aufgefallen), aber was meint dieses Bild? Wo kommt es her?

Zur Musik:
Hast du einfach erst einmal den Text geschrieben, ohne eine musikalische Idee als Grundlage? Wenn ja, ist ja alles noch offen, was es nicht gerade einfacher macht. Ich tue mich leichter, auf musikalische Ideen zu texten, das macht aber jeder sicherlich anders.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben