HaraldS
Mod Emeritus
Und du interpretierst nichts hinein in das was ich schreibe?
Jeder interpretiert beim Lesen. Das ist unvermeidlich, und für ein textbasiertes Medium wie unser Board grundlegend. Gerade deswegen ist es aber auch nötig, nicht zu sehr in eine Richtung zu interpretieren, sondern anzunehmen, dass der Diskussionspartner ein Mensch guten Willens ist, der durchaus wohlbegründet bzw. aus seiner Erfahrung heraus seine Ansichten äußert. Du hast hier zu einseitig interpretiert:
moniaqua schrieb: "....Und dass es für gute Musik, wie z.B. die von Mary Bergin, einiges an Übung und Arbeit braucht. Und ja, ich müsste gscheid üben, um die irischen Tunes so zu spielen wie sie.....". Du machst daraus in deiner Antwort: "klar üb ein bischen und du bist genauso gut "viel ist da ja nicht dran in a nutshell" ;-)". Das ist eine Überinterpretation von dir, denn "einiges an Übung und Arbeit" drückt Respekt gegenüber der musikalischen Herausforderung aus, "klar üb ein bischen" unterstellt Respektlosigkeit gegenüber der Musik. Also: sieh's locker und geh doch mal davon aus, dass andere Leute genauso viel Respekt vor der musikalischen Herausforderung haben wie du - sie drücken es nur mit anderen Worten aus.
deinen beiträgen zu folge, die ich immer gern lese, hast du wirklich viel ahnung vom whistlespiel aber vom lesen scheinbar weniger?
Und solche Unterstellungen können wir hier gar nicht brauchen. Sowas führt demnächst zu einer Verwarnung.
Wenn du etwas zu kritisieren hast: sprich es aus, beweise es, bringe es vor allem auf den Punkt. Allgemeine Anschuldigungen im Sinne von "Du hast vom Lesen wenig Ahnung" bringen hier keinen weiter.
by the way sie hat mir einen link zu einer audiodatei gesendet, das anhören zusammen mit der aussage "mit üben würde sie auch so gut" .... reichte wirklich aus um zu wissen, hier bringen diskussionen nichts, hier träumt jemand
Abgesehen davon, dass PM und Boardbeiträge bitte auseinanderzuhalten sind und eine PM nur mit dem Einverständnis des Diskussionspartners veröffentlicht werden sollte: lass doch jeden so träumen, wie er will. Auch Träume haben ihren Platz hier. Harte beweisbare Fakten natürlich auch. Aber bei alldem geht's um Musik, und da kommen wir nur mit Toleranz und gegenseitigem guten Willen weiter.
Harald