F
FX HEAD
Registrierter Benutzer
Du verstehst mich einfach
Ich weiß doch Sonnie, ich bin Ursache und Kur deiner Krankheit in einem.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verstehst mich einfach
Ich verstehe deinen Punkt zwar schon, das du gerne trotz Effekten den Klang hättest, als wenn die Gitarre direkt am Amp hängt. Andererseits bin ich mir auch sicher, gerade da du ja eine eher kleine und sorgsam gewählte Effektreihe hast, das du auf den Sound deiner Treter auch nicht tatsächlich verzichten möchtest. Und meiner Meinung nach ist der Höhen- und Dynamikverlust einfach etwas, was man in kauf nehmen muss, wenn man gerne mit Effekten spielt. Vielleicht lässt sich sowas durch gute Buffer oder Kabel aus Einhornschwanzhaaren mit Platinsteckern etwas mindern, aber letztlich...
Es kommen halt schon sehr oft Fragen hier im Board, die genau das Problem behandeln. Eine fantastische Superlösung, bei der ein Board zwischen Gitarre und Amp klanglich eliminiert ist, wenn die Treter aus sind, hat glaube ich noch keiner gefunden
Aber mach doch nochmal nen Vergleich Polytune/DT-10?
Ich habe jetzt einen Buffer von Ollmann davor (einer der neuen im A-Gehäuse).
Es ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das Singal geht durch die Effekte, als wären die keine....
Quod erat demonsdrandum!
Ähhhh, wat?
DANKE!Außer, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie Wah und Distortion im Loop gut klingen können, hast du mMn alles richtig in der Reihenfolge der Effekte. Buffer brauchst du auch nicht, hast du ja in den Boss-Effekten; auch wenn die angeblich nicht die besten Buffer haben. Auf's Wah zu verzichten, nur um ein gebuffertes Pedal am Anfang zu haben, macht hier keinen Sinn.
Ich höre keinen Unterschied Danke!Der Buffer ist nur vor dem Amp (nach der Gitarre) wichtig. Der FX-Loop ist ja sowieso gebuffert mit niederohmigen Ausgang, da braucht man sowas nicht unbedingt.
Außerdem muß man nicht alles machen was man ließt. So wie ich das sehe hast du irgenwo gelesen das ein Buffer am Anfang gut ist und denkst daher das du sowas auch brauchst.
Setzt doch einfach mal ein gebuffertes Pedal an den Anfang, hörst du einen (positiven) Unterschied wäre ein Buffer sinnvoll, hörst du keinen Unterschied brauchst du auch keinen Buffer.
Vll hast du auch noch ein paar schlechte Patchkabel. So bunte im 6er Pack kannst du in die Tonne kloppen. Das teuerste vom teuersten musst du auch nicht kaufen. Cordial sind P/L im grünsten Bereich.
Wenn du jetzt nur die Modulationen in den Effektloop hast, dann müsstest du 3-4 Teter vor dem Amp haben. Da brauchst du dann keinen Buffer, außer du hast ein 20 meter Kabel bis zum Amp hin ........(da wäre ein kürzeres Kabel vll besser).
Buffer ist aber auch nicht gleich Buffer; kommt ganz auf die Komponenten an. Aber für kleine Ketten reichen die Buffer von Boss auf jeden Fall aus. Wahs wird ja auch oft böses angehangen, doch das Wheeping Demon hat soweit ich weiß keines dieser 'Probleme'. Denke, wie Christof, dass du denkst das du sowas benötigst obwohl du es nicht brauchst. Wenn du dein Gewissen beruhigen willst dann kauf dir den Visual Sound Buffer für 50€. Sehe bei dir aber keine Notwendigkeit
Gruß
-Mathew