Die Eingangsfrage kann man mit Formeln aus dem Physikunterricht beantworten und belegen. Dazu brauche ich kein Studium. Trotzdem kann man nicht abstreiten, dass das in Reihe schalten von Boxen nicht funktioniert. Nur weil es in der Praxis üblicherweise nicht gemacht wird, spricht keiner darüber.
Falsch, denn im Studium lernt man, das manches eben doch nicht so einfach ist wie gedacht. Und es spricht keiner drüber, weil da Gemüse bei raus kommt.
Klar, irgendwas kommt dann an Ton aus den Boxen, aber wenn die Boxen nicht absolut aufs Atom identisch sind und nur bei einer nen mg Kleber mehr an der Sicke verwendet wurde, wird bei manchen Frequenzen die eine lauter, bei anderen die andere... DESWEGEN macht man es nicht, und auch wenn man in der Schule lernt was eine Impedanz ist, lernt man im Studium was ein IMPEDANZFREQUENZGANG ist, und der streut auch innerhalb einer Serie und geht locker mal von 6 bis 60 Ohm.
Glaubst du wirklich, nur weil man in der Schule in Physik gut war braucht man nicht studieren und weis es trotzdem besser?
Es wurden auch schon Leute erwischt, die haben sich das Lenkrad am Auto mit Gaffa festgeklebt. Die sagen vermutlich auch, dass da nur keiner drüber spricht, weil es üblicherweise nicht gemacht wird. Klar, wissen es ja auch besser als die Ingenieure, die da eigentlich ne Schraube vorgesehen haben. Ist ja auch nur Physik aus der Schule...