ribboncontrol
Registrierter Benutzer
Das waren keine Witze, wir sprechen alle aus eigener leidvoller Erfahrung. Ich hab mit einem Casio CTK 900 angefangen. Hätte ich mir sparen können.
(OT: Ich hab tatsächlich mal n CTK abgesampelt, dieser herrlich beschissene Orgelsound. Das Sample hab ich übrigens immer noch, mal gucken, ob ich das für IntelligentDubstepProject wieder ausgrabe. Müsste aber erstmals wieder funktionstüchtig werden, egal ob mit Hardwaresampler oder digital...)
TT:
Sehe ich ähnlich. Ich hatte das Glück, mit einer ollen Top-Technics-Workstation anzufangen, und als dann irgendwann die Bandkeyboarder-Ära die Tischhupen-Ära abgelöst hatte, ging's zwar wieder auf einer Etage tiefer, aber das ist bei den Synths und so ja auch egal, da macht's die Masse irgendwann, und das Konzept ist ja auch was ganz anderes als ne Tischhupe...(höhö, Minimoog, hat ja nicht mal zwei Stimmen... böhö, Hammond, hat ja nicht mal Anschlagdynamik...)
Kauf was du willst, aber achte wenigstens drauf, dass da Yamaha draufsteht, dann ist ein spürbares Mindestmass an Qualität drin. Anderseits... so wenig Motivation und Initiative wie ich da aus deinen Post's rauslese, würde ich das mit der Musik ganz lassen, wer weiss, ob du da mehr als drei Wochen Spass dran hast... das Geld für ein "100 - Key" kann man auch in Facebook-Aktien stecken...