Damit würde meine Idee, nämlich vier Zonen mit jeweils einer eigenen Voice oder vier Zonen mit jeweils einer eigenen Performance zu nutzen, also schonmal nicht funktionieren ?!?!
Doch, aber in dem du dir die entsprechenden Voices im Song-, oder Pattern-Mixing-Mode anlegst.
Das habe ich probiert, bin aber aus den verschiedenen Midi Kanälen nicht schlau geworden. Habe jetzt jeder Zone einen Midi Kanal zugewiesen (Zone1 -> 1, Zone2 -> 2 usw). Welche Einstellung muss ich bei "IntSw" bzw. "ExtSw" vornehmen, wenn ich nur auf interne Klangerzeuger zurückgreifen möchte??
Dann musst du für die jeweilige Zone Intern-Switch aktivieren (Häckchen setzen).
Also kurz um... du willst mehrere Voices des internen Klangerzeugers (des MOX) über den Master-Mode ansprechen.
Beispiel:
Gehe also in den Song-Mixing-Mode und lege dort schon dein entsprechendes Setup, von der Voice-auswahl bis zur Tastaturzone und der groben Stimmung an.
Part 1 = Midikanal 1 = Bass
Part 2 = Midikanal 2 = Piano
Part 3 = Midikanal 3 = Strings
Part 4 = Midikanal 4 = Git
Hier hörst du jetzt nur den jeweiligen Part, den du angewählt hast.
Speichere das ganze mit Store Enter Yes und gehe in den Master-Mode
Master-Mode -> F2 MEMORY wähle hier den Song-Speicherplatz in dem du dein Setup angelegt hast -> stelle unter F3 Zone-Switch auf ON -> drücke Edit und wähle die 1. Zone (Part 1, des Song-Mixings) an -> wähle hier unter TransCH den Midikanal 1 (wir wissen noch..., Part 1 des Song-Mixings = Midikanal 1 und soll Zone 1 werden) -> TG-Switch (der interne Klangerzeuger) wird aktiviert, also auf ON gestellt -> Midi-Switch (das externe Gerät) auf OFF -> unter F2 NOTE kannst du jetzt die Stimmung (Oktave und Transpose) und die Tastaurzone noch mal bestimmen (bedenke Transpose ist hier nur Note-Shift, hier wird die komplette Tastatur verschoben, also auch vorher im Mixing angelegte Tastaturzonen) -> unter F3 TX-SW legst du nun fest wie die Zone auf Midi-Befehle reagieren soll (reagieren oder ignorieren) -> unter F4 Preset kann man nun ggf. MSB-/LSB- und PC,- sowie Volumen-Werte in die Zone senden (da wir das schon im Mixing getan haben, brauchst du das hier nicht) -> unter F5 KNOBE legst du fest, welche Controller-Nummer die Knobes ausführen sollen -> nun machst du das selbe noch für die restlichen Zonen (Zone 2-4 = Midikanal 2-4 = Part 2-4
) und dann Store -> Enter um das Masterprogramm zu speichern
Nun hast du auf Zone 1 Bass, auf Zone 2 das Piano, auf Zone 3 die Streicher und auf Zone 4 die Gitarre und das sollte, wenn du Volumenwerte im Mixing angegeben hast, bzw unter F4 PRESET eingestellt hast, das Layer auch hörbar sein.
Wenn nicht hast du möglicher Weise unter F3 TX-SW -> VolExp den Befehl Volumen deaktiviert
Wenn du 4 Performance auf diese Weise in dem Mastermode realisieren willst, dann musst du im Song-Mixing oder Pattern-Mixing-Mode eine unter uns genannte "Hybrid-Live-Performance" anlegen, denn im Song-Mixing und Pattern-Mode kann man sich eine wirklich aufwendige Live-Performance mit bis zu 16 Parts anlegen, welche so nicht im Perform-Mode möglich ist
Song/Pattern -> Mixing -> Edit -> mit den Track-Select-Taster den zu bearbeitenden Part anwählen und hiermit in den Part-Edit-Bereich wechseln.
Part 1 = Midikanal 1 = Layer 1 = Zone 1
Part 2 = Midikanal 2 = Layer 2 = Zone 2
Part 3 = Midikanal 3 = Layer 3 = Zone 3
Part 4 = Midikanal 4 = Layer 4 = Zone 4
Part 5 = Midikanal 1 = Layer 1 = Zone 1
Part 6 = Midikanal 1 = Layer 1 = Zone 1
Part 7 = Midikanal 1 = Layer 1 = Zone 1
Part 8 = Midikanal 2 = Layer 2 = Zone 2
Part 9 = Midikanal 2 = Layer 2 = Zone 2
Part 10 = Midikanal 2 = Layer 2 = Zone 2
Part 11 = Midikanal 3 = Layer 3 = Zone 3
Part 12 = Midikanal 3 = Layer 3 = Zone 3
Part 13 = Midikanal 3 = Layer 3 = Zone 3
Part 14 = Midikanal 4 = Layer 4 = Zone 4
Part 15 = Midikanal 4 = Layer 4 = Zone 4
Part 16 = Midikanal 4 = Layer 4 = Zone 4