E-Gitarre bis 300€ für Einsteiger?

  • Ersteller xXAmyWinehouseXx
  • Erstellt am
Genau .. wenn du die Amy nachspielen willst kauf Dir ne schöne Classic Vibe, da bist du bestens mit bedient. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und bitte keine weiteren Winehouse-Videos. Das grenzt ein wenig an Nötigung....;):D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, vielen Dank und entschuldigung, mir ist halt nur die Ähnlichkeit augefallen und wollte fragen, ob es vielleicht dieselbe ist. :D
 
Also...ich hab' direkt mit der E-Gitarre angefangen, später Akustik dazu und immer dann den Gitarrenlehrer gewechselt, wenn ich angefangen habe, seinen Stil zu imitieren...klingt doof, hat mich nicht besonders weit gebracht, aber ich hab' Spaß und das zählt.

Man kann sich das selber beibringen. Aber von Zeit zu Zeit kommst Du an eine Grenze, die Du ohne fremde Hilfe nur SEHR schwer überschreiten kannst. Das hab' ich dann immer "Quantensprung" genannt - weil danach auf einmal wieder eine neue Welt sich öffnet, mehr geht und man ab da von selber wieder weiterkommt.
Am Anfang ist es zäh, sehr zäh und ich hab' meinen Schülern gesagt: Minimum 45 Minuten am Tag. Dann dauert es ohne Talent 2 Jahre bis man einigermaßen spielen kann. Ich kannte mal einen, der innerhalb eines Jahres Malmsteen-Solos spielen konnte...ohne Mühe. Neidfaktor tendierte Richtung unendlich...andere Geschichte...sorry!

Also: Am Anfang ne Strat, günstig, einen Verstärker, der ungefähr die Richtung wiedergeben kann, die Du magst. Kennst Du jemanden, der spielen kann und der Dir helfen würde, was Anständiges aus einem Laden zu bekommen? DAS ist Dein Mann/Deine Frau! Ohne Testspielen oder Anspielen geht garnicht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben