defektes MONSTER CABLE - wohin damit?

  • Ersteller Oliver_
  • Erstellt am
So oder so, auf jeden Fall relativiert das den utopischen Preis der Monsters!
Ich schau mich aber trotzdem auch weiter lieber im Sommer-Preissegment um...
 
Rückgabegrund war u.a. das man knacksen hört wenn man aufs Kabel tritt, also nicht nur offensichtliche Defekte.

Etwas OT: Wenn einer auf meine Kabel tritt knackst es auch, und zwar in dessen Rippen oder Fußgelenk weil ich das gar ned mag wenn jemand aufs Kabel latscht und da werd ich sauer... (schon als (elektriker)Lehrling ist mir im übrigen aufgefallen das wenn man Kabel zieht und das Kabel schon vorher ausgelegt hat die Leute von dem Kabel anscheinend magisch angezogen werden und drauftreten müssen, auch wenn daneben 3m Gang sind...)

BTT:
Ich fahr seit Jahren mit Sommerkabel und Neutrik, hab damit auch schon für andere Leute Boards verkabelt und die Ausfallrate ist bei mir sehr gering. Wenn man sieht wie andere Bands oft die Kabel behandeln (eigentlich sollte man misshandeln schreiben) wundert einen nichts weil die Kabel sterben wenn sie die Dinger am Gigende aufzwirbeln und das Ganze einfach in ne Kiste werfen, brauchts dann ein Kabel beim nächsten Aufbau wird an dem heraus-stehendem Stecker angezogen, auch wenn da ein 30kg Knödel an XLR, Klinken, Multicore, wasweißichnoch dranhängt....
Dabei ists so einfach, Kabel sauber aufspulen (in seiner Wickelrichtung), Klettbinder rum und ordentlich in der Kabelbox abgelegt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Geb ich dir recht, so sollte es sein.
Ich muss aber zugeben, dass es schon Gigs gab, bei denen ich im Nachhinein froh war überhaupt meine Kabel noch zu haben...
Wenn ich wiedermal völlig besoffen meinen Kram zusammen packen musste:weird:
Jetzt bin ich aber älter und etwas weiser: ERST zusammenpacken, DANN Bier:rolleyes:

Das mit dem aufs Kabel treten kenne ich, aber leider auch von mir...sobald ich irgendwo Kabel hingelegt habe, zieht es meine tollpatschigen Füße magisch dahin. Ich über aber.
 
Hallo,

persönliche Empfehlung: das neue Monsterkabel nach Austausch via ebay* abgeben und vom Erlös zwei ordentliche Kabel kaufen, z. B. so etwas: MTI PROFESSIONAL INSTRUMENTENKABEL MIK 122-TP-70 ... und im direkten Vergleich staunen, was aus dem Instrument noch im Verstärker landen kann.

Gruß,
Dietmar

* habe für meine gebrauchten Monsterkabel [3x Rock, 2x Jazz] im Schnitt 30 € pro Stück bekommen
 
Ah, grad gekommen:



Versandkosten für ein Paket in die Niederlande betragen 8,60 € -- das geht in Ordnung.
Das ganze soll dann 1-3 Wochen Wochen dauern für Artikel, die auf Lager sind (ansonsten bis zu 6 Wochen).

Ich melde mich ;)

Hi Oliver,

hattest du denn deine Rechnung noch, bzw. wollten die die haben? Meins hält zwar seit 8 Jahren wunderbar (also runtergerechnet das günstigste Kabel das ich je hatte. Trotz heavy use im Proberaum und bei Auftritten), aber falls doch mal was sein sollte hätte ich die nämlich nicht mehr.

Beste Grüße,
Patch
 
Schade :/
Aber über die Zeit gesehen trotzdem ein Schnäppchen :)
 
Gerade hat mich ein Paket von Monster mit neuen Kabeln erreicht! Hat also etwa 8 Wochen gedauert...
 
Gerade hat mich ein Paket von Monster mit neuen Kabeln erreicht! Hat also etwa 8 Wochen gedauert...

Zum Glück...

Ich hab mir gestern eins bei Thomann bestellt und das hätte meine Stimmung jetzt schon getrübt, wenn du kein Neues bekommen hättest. :D
 
Ich sag doch stets:

Einmal Monster immer Monster!

Eins meiner Monster hat jetzt auch n Trittschall ist mir diesen Sommer aufgefallen.
Wo hast es du gleich noch mal hingeschickt? Hast du noch n Zettel beigelegt was kaputt ist oder wirds einfach umgetauscht?
Meins ist mittlerweile 12 Jahre alt...
 
Hi,
in die Niederlande musste ich das senden. Bevor du die benötigte RMA-Nummer bekommst, musst du einen kurzen Fragebogen ausfüllen, den du auch dem Paket beilegen musst.

Gruß,
Oliver
 
Wen muss ich da anschreiben, um diese RMA-Nummer und Fragebogen zu bekommen?
 
Da gab es auf der Website ein Formular zur Kontaktaufnahme, was ich zuerst benutzt habe. Danach ging alles über amdeurope@monsterproducts.com
 
Cool das es funktioniert. Nur doof das mir beim Kauf meines Monsterkabels diese Garantie nicht gesagt wurde und zudem hatte ich keine Rechnung bekommen -.-. Ich hoffe mal, dass mein Kabel noch lange hält.
Ohne Rechnung gibt es also keine Möglichkeit auf ein neues Kabel, oder?
 
Ist ja eigentlich ziemlich Blödsinn oder? Wofür brauche ich eine Rechnung, wenn ich eine Lebenslange Garantie habe?
 
Um nachzuweisen, dass du auch der Käufer bist/warst?


Das macht auch keinen Sinn. Ich besitze auch einige Monster Kabel mit dazugehöriger Rechnung. Mein Name taucht da allerdings nicht drauf auf. Ergo würde das ja bedeuten, dass ich nicht in den Genuß der Garantie käme, da ich ja nicht nachweisen knn, dass ich tatsächlich der Käufer war.

Bei Lebenslanger Garantie macht das meiner Meinung nach keinen Sinn. Die sollten es eher handhaben wie bei Zippo, da fragt bei Defekten kein Mensch nach einem Kaufbeleg...


Bei einer lebenslangen Garantie ist es doch völlig egal, wer das Teil wann und wo gekauft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Rechnungen ohne deinen Namen drauf? Oder meinst du Quittungen? Egal... Die Garantiebedingungen bestimmt halt das Unternehmen, denn es handelt sich um freiwillige Leistung desselben... Wozu über Sinn oder Unsinn diskutieren?

Vielleicht wollen sie sich ja auch einen Überblick verschaffen, welche Fehler nach welcher Zeit auftauchen o. ä. ...

Aber gib deine Anregung, darauf zu verzichten doch an die weiter? Vielleicht tut sich da etwas?
 
Trotzdem sollen sie sich daran halten, wenn sie es versprechen finde ich. Ich bin gestern, als ich das gelesen hab extra auf den Dachboden gegangen und hab die Rechnung von dem Thomann-Päckchen gerisssen, auf der das Monster Cable drauf steht. Da steht mein Name schon drauf bei der Lieferanschrift.

Ich frag mich aber auch was ist, wenn ich jetzt z.B. von meinen Eltern zu Weihnachten oder Geburtstag ein Monster Cable bekommen würde? Es ist doch wirklich egal, wer das Teil kauft. Hauptsache es ist gekauft worden. Bei Zippo ist das wirklich besser.
 
Trotzdem sollen sie sich daran halten, wenn sie es versprechen finde ich.

Was steht denn genau in den "Versprechungen" (gleich Garantiebedingungen)? Gilt die lebenslange Garantie für denjenigen, der ein defektes Kabel einreicht? Für denjenigen, der nachweisen kann, dass er der "Erstkäufer" ist? Oder was? (Ist doch kein Wunschkonzert... die Unternehmen diktieren ganz individuell die Bedingungen für die freiwillige Leistung der Garantie. Das ist nichts worauf man als Kunde ein Anrecht hat.)

Ich bin gestern, als ich das gelesen hab extra auf den Dachboden gegangen und hab die Rechnung von dem Thomann-Päckchen gerisssen, auf der das Monster Cable drauf steht. Da steht mein Name schon drauf bei der Lieferanschrift.

Ich frag mich aber auch was ist, wenn ich jetzt z.B. von meinen Eltern zu Weihnachten oder Geburtstag ein Monster Cable bekommen würde? Es ist doch wirklich egal, wer das Teil kauft. Hauptsache es ist gekauft worden. Bei Zippo ist das wirklich besser.

Bei Geschenken wäre es besser, die Rechnung aufzubewahren (bzw. gleich mit zu übergeben, wenn man das weiß)... Klar ist die Regelung (offensichtlich) bei Zippo (noch) besser, aber das steht ja nicht zur Debatte ;)

Aber egal... Die Tatsache, dass man es so machen kann (und es hier jemand demonstriert hat, das es geht - danke dafür), ist definitiv ein Plus in Anbetracht der Preise für die Kabel... also btt...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben