DJ Controller empfehlungen?

  • Ersteller stefodrom
  • Erstellt am
Also von Reloop kann ich dir auch nur abraten! Ich würde dir auch den Pioneer Ergo empfehlen, ist bei mehreren meiner Kollegen erfolgreich im Einsatz, sogar im Dauerbetrieb in einem kleinen Club hier in der nähe! Hatten bisher keine Probleme, abstürze oder sonstiges.

Gruß

Louis90
 
Megamixer
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Überflüssiger Kommentar
Ich brauche die zum cueing. Wie soll man denn sonst in Traktor den Cuepunkt finden? Da müsste ich ja bei 40 000 Titeln den Cuepunkt setzen, damit ich mir die Wheels sparen kann.
Gut kommt in dem Fall wirklich drauf an wie man auflegt. Wer im Club elektronische Musik auflegen will, maximal 4 Studnen am Stück, aber eher weniger braucht wohl keine Jogwheels :)
Ich persönlich lege zumindest so gut wie nie Tracks auf, die ich noch nie aufgelegt habe.
 
Gut kommt in dem Fall wirklich drauf an wie man auflegt. Wer im Club elektronische Musik auflegen will, maximal 4 Studnen am Stück, aber eher weniger braucht wohl keine Jogwheels :)
Ich persönlich lege zumindest so gut wie nie Tracks auf, die ich noch nie aufgelegt habe.

der Meinung von Void kann ich mich nur anschließen. Der Pioneer Ergo ist glaub ich die beste wahl in sachen controller mit Jogwheels in der 500 € Sparte. Ohne Jogwheels wäre evtl der MC-1000 was für dich, aber dann bräuchtest du noch einen Mixer. Ich habe zwar selber ein Vinyl System zu Hause, leg aber nicht immer mit Pladde im Club auf. Je nachdem für unter 4 Stunden, oder bei House u Elektro Abend reicht auch nur der MC-1000 :great:

Bildschirmfoto 2012-06-26 um 16.25.56.jpg
 
Ich persönlich lege zumindest so gut wie nie Tracks auf, die ich noch nie aufgelegt habe.
Die lege ich auch nicht auf. Mit ist das aber zu blöd, bei meinen gerippten CD's (Wav-Files) und digitalisierten Vinyls überall einen Cuepunkt zu setzen. Mach' das mal bei knapp 40.000 Stück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich setze den Cue Punkt auch dann, wenn ich das Lied spielen möchte, gut als Club DJ mit einem festen Set kann man es vielleicht anders machen, aber bei mir muss ich den Titel auch immer auf den vorherigen anpassen, manchmal passt er nach 10 Sekunden, manchmal aber erst nach 30 Sekunden.
 
ja also ich spiel auch nicht immer den track von der selben stelle, aber ich setz mir meistens den cue punkt an ner stelle damit ich ne orientierung habe, bzw auch an stellen, die sich besonders gut eignen manchmal, aber dann steuer ich da meistens eh nochma mit dem beat jump herum, oder klick da hin wo ich hinwill. findi ch auch genauer und schneller als mit jogwheels.
 
Also für'n Anfang würd ich dir nen vci 100 vorschlagen. Hat zwar kein internes Interface aber da gibt's von ESI die U46XL. Die hatte ich zu Anfang. War echt gut. Ich Denk das ich mit der Meinung nicht alleine da stehe, wenn ich sage, dass mit Vestax echt gut bedient bist. Über die Interface's kann man streiten. Aber mit de ESI lief es echt gut. Kein Kratzen und kein Rauschen. Wie es als mal vorkommt. Zudem gibts zu dem vci 100 echt gute tsi-files für's Mapping
 
Ich habe nur gute Erfahrung mit dem Kontrol S2 gemacht. Vorteil hierbei ist das eingebaute Audio Interface und zum schnellen Einstig Traktor 2 Pro...

 
Habt ihr denn ein paar Tipps für einen Einsteiger? Ich bin auch auf der Suche nach einem guten Controller, kenne mich aber eher wenig aus. Daher brauche ich was, womit ich mich dann auch schnell zurecht finde.
Hab mir vor etlichen Jahren mal so einen Hercules DJ Control MP3 gekauft gehabt, womit man natürlich sehr schnell an die Grenzen des Machbaren gelangt.

Also mal her mit ein paar Tipps. Danke im Voraus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben