Kaufberatung erbeten: gebrauchte Strat für Coverband bis 400€ - 3 Modelle angedacht.

  • Ersteller adidass
  • Erstellt am
die tokai hat aber auch gute bewertungen im netzt bekommen?die könnte es doch auch...
 
Ich hatte eine mit komplettem Ahornhals :p

Im Ernst, wenn du mal eine wirklich gute Strat in der Hand hälst, von Rockinger oder G&L oder Fernandes oder wem auch immer, ist der Unterschied erstaunlich groß. Und du schreibst selbst die Mex ist keine klassische Strat.

Ich habe doch jahrelang eine Fender US Strat gespielt (Bj. 1983). Ich sehe die Unterschiede, aber die sind eher geschmacklich bedingt, wie ich finde. Qualitativ habe ich an der Mexico Strat nix auszusetzen.
 
die tokai hat aber auch gute bewertungen im netzt bekommen?die könnte es doch auch...

Im Zweifelsfall würde ich die immer vorziehen. Wenn sie keine Macken hat, spricht alles für sie. Die aktuellen Tokais "Made in Japan" werden - aus mir unerfindlichen Gründen - weniger geschätzt, als die alten. Vielleicht muss man nur ein paar Jahre warten? ;)
Kannst Du die Gitarren denn anspielen? Dann sollte es doch keine Probleme bei der Auswahl geben! :)
 
Ja schon wenn ich 100km hinfahre kann ich die anspielen, aber ich habe noch nie eine strat in der hand gehabt
so kann ich auch nicht sagen worauf ich achten soll :) sound, griffbrett etc...
 
so kann ich auch nicht sagen worauf ich achten soll :) sound, griffbrett etc...

Ob sie Dir gefällt? ;) Was hilft es Dir, wenn allle sagen: Das ist eine typische Strat, aber Dir gefällt der Sound nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein Freund meinerseits hat sich eine neue Godin Strat gekauft: sehr gutes Instrument!
 
Mal mein Gedankengang:
Eine Squier CV liegt auch neu sogar unter deinem Budget. Wenn du in ein größeres Musikgeschäft fährst, kannst du mehrere gegeneinander antesten und dir die Beste aussuchen. Wenn du aus mehreren CV's die Beste aussuchst, kannst du dir fast sicher sein, dass das ein richtig gutes Instument ist.
Meine Erfahrung vom letzten Antesten: Die Gitarren sind tadellos verarbeitet, aber auch dort gibt es schwache gute und sehr gute, nur sind die sehr guten wirklich sehr gut.

Natürlich hast du dann auch die Chance gegen die beste CV höherpreisige Modelle anzuspielen. Vielleicht sagt dir ja der Charakter der Gitarre auch gar nicht zu.

Kaufst du eine eine gebrauchte der anderen Empfehlungen, dann wird es entweder ein Blindkauf oder du wirst voraussichtlich maximal die eine Gitarre antesten und für gut oder schlecht befinden.

Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber ich traue mir zwar zu, eine gute von einer schlechten Gitarre zu unterscheiden, aber zu sagen, ob sie das letzte etwas besser ist als ein anderes Modell, dass ich zu einer anderen Zeit unter anderen Bedingungen gespielt habe, fällt mir schon deutlich schwerer.

Klar ist ein Gebrauchtkauf immer verlockend, aber er beinhaltet eben auch immer ein gewisses Risiko.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben