Ich finds schon ziemlich cool, wie die quasi selbst mittels Abstand die eigene Mischung, nämlich wirklich ganz analog
und in Echtzeit machen. Da wird auf der Bühne bis zum letzten Fünkchen gehackelt (gearbeitet). Das Ganze erinnert mich daran, was ich von alten Elvis Aufnahmen gehört habe. Nämlich bei denen
Alle! anwsenden Musiker, wie Gesang, Chor und Instrumente
lediglich durch ein Mikro recorded wurden. Eben auch eine wirklich analoge Mischung mittels Abstand und Stimm/Instrumentenpegel.
Spannend wenn man bedenkt, daß die Aufnahmen trotzdem heute noch saugeil klingen.
Was die Screens angeht muß man schon aufpassen. Ich hab mal einen Artikel gelesen, in dem vor allem von billigst Produkten abgeraten wurde. Und zwar deswegen, da hierbei oftmals nur gewisse Frequenzen abgedämft werden, andere jedoch dann wiederum eben unverhältnismäßig zurück ins Mikro reflektiert werden. Was dann unausgeglichen, ergo schei*e klingt. :-/ Und ja, der Screen allein isses nicht. Die bedachte Positionierung im Raum ist sehr wichtig. Wenn zu nahe bei einer Wand, bzw. dann in diese Richtung gesungen wird, wird eben zu viel Schall wieder zurück reflektiert. Was einen so eben genannten Effekt zur Folge haben kann. Zu sehr in den Raum bringt aber dann eben wiederum mehr Raum. Also irgendwas dazwischen. Und dahinter tut eine Dämpfung, wie zum Bleistift eine dicke Decke auch ganz gut. So hats bei mir, bzw für meine Verhältnisse jedenfalls ziemlich gut gefunzt.
PS: Ich hab gerade dieses L'oreal Video entdeckt, was du in einem andren Thread gepostet hast (Death in Vegas - Your Loft My Acid). Woher hast du bloß immer diesen geilen Schei*.