Meine Erfahrung ist dass die Boss wesentlich länger halten und die Behringer teilweise schon nach 6 Wochen den Geist aufgeben. Da hilft die ganze Gewährleistung nichts wenn ich ewig etwas einschicken muss. Soundmäßig waren die Behringer allerdings absolut in Ordnung wenn man den Preis bedenkt und das Delay hat mich sogar richtig überzeugt, aber den Kompromiss will ich Live nicht eingehen und evtl einen defekt in der Signalkette haben.
Geht mir ähnlich aber teilweise auch ganz anders mit den Erfahrungen. Mein Bassist hatte zwei Treter, die schnell kaputt waren. Ich selbst habe das Delay, das wurde nur zwei mal pro Probe betätigt, weil es in einem Looper war, daher hatte ich damit nie Problem und der Sound war absolut in Ordnung.
Anders war es aber bei meinem Behringer Equalizer (und bei dem des besagten Bassisten): Der Klang einfach furchtbar. Keine Ahnung wie sowas möglich ist, aber die Potis hatten keine Mittenrastung. Warren alle Schieberegler zumindest optisch auf Mitte eingestellt und man schaltete das Pedal an, dann klang die Gitarre auf einmal wie durch ein Telefon (evtl witziger Lo-Fi-Effekt, aber dafür hab ich das Ding nunmal nicht gekauft!). Das ging auch nicht auszugleichen, die obersten Höhen und die tiefsten Bässe waren quasi immer weggeschnitten. Der Bypass war auch komisch, der hat das Signal auch merkwürdig harsch gemacht. Habe das mit einem True Bypass Looper damals getestet. War wirklich beim aktivieren des Loops so, dass ein Pedal an wäre.
Keine Ahnung ob das ein Einzelfall war bei mir. Wie gesagt das Delay war okay und die Thomann Bewertungen sind auch besser als meine Erfahrungen. Inzwischen scheinen die Pedale ja auch nochmal verändert wordne zu sein (viele haben den Stromanschluss jetzt an der Seite, meine hatten ihn oben, was ich auch praktischer finde.
Selbst wenn Behringer da jetzt was verbessert haben sollte, dann kämen die Bodenpedale für mich trotzdem nicht mehr in Frage. Es gibt auf dem günstigen Sektor einfach inzwischen genug Zeug, mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe. Die Harley Bennton Effekte zum Beispiel sind richtig gut (die, die ich hatte: Equalizer [sogar zwei mal], Delay, OCD Clone). Die normalen Gehäuse sehen zwar etwas albern aus, aber wen das stört, da gibt's jetzt die True Tone Reihe mit anderen, daher ist auch mein OCD Clone. Außerdem waren die zumindest bei mir immer stabil. Zwischen dem HB Equalizer und dem Boss 7-Band Eq habe ich mit meinen Ohren keinen Unterschied feststellen können. Auch nicht, was Nebengeräusche oder Bypass angeht.
Von Biyang (in D als Music-Store Fame oder Musik-Produktiv Collins) habe ich auch noch einen Tubescreamer. Der klingt auch zu 99% so wie mein TS7 von Ibanez oder der Excalibur Tonescreamer eines Freundes. Die Auswahl ist da inzwischen also gar nicht schlecht.
Vielleicht noch als Nachtrag: Ich habe mit Behringer bei den Pedalen zwar schlechte Erfahrung gemacht, aber insgesammt nicht nur das: Ich besitze und besaß schon drei Behringer Mischpulte und die, die ohne digitale Effekte waren, waren überraschend gut. Außerdem habe ich einen Behringer Mic100. Einen Röhren-Mikrophonpreamp/DI-Box. Der begleitet mich seit 8 Jahren auf jedem Akkustik Gig, weil meine Piezo Gitarre damit direkt ins Pult einfach richtig gut klingt. Da ist auch noch alles heile. Egal ob Netzteil, Potis usw.!