Rayvshimself
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Hey wolfbiker,
klar hat man als Lehrer immer eine Linie was man einem Schüler wann beibringt. Aber bei jüngeren ist das meist schwierig. Wenn du ihm zuviel um die Ohren haust dann lässt er die Klampfe irgendwann in der Ecke stehen.
Aber nur Powerchords runterrattern ist Langweilig. Grade in dem Alter. Am besten du suchst, wie schon vorgeschlagen, rythmische Stücke raus. Selbst wenn sie etwas schwer sind ist das kein problem. du kannst diese ja erstmal ewas umändern bzw. leichter gestalten.
Als ich damals noch Bassunterricht hatte, hab ich irgendwann mal meinem Basslehrer gesagt wie cool ich die Bassline von RHCP - throw away your television finde. Darauf hin hat er mir die beigebracht. Natürlich nicht im original tempo sondern langsamer mit klick. Er meinte "Egal wie schnell und langsam du etwas spielst, es muss einfch grooven. Das bekommst du aber nur hin wenn du auf den Punkt spielst".
Finde mal ganz genau raus auf was er so steht. Für mich hört es sich an als würdest du es nicht genau wissen. Darauf kannst du dann gerne aufbauen. Wenn er dir jetzt sagt "Ich mag das Lady Gaga lied" dann ist das so. Dann kannst du dir die Akkorde von dem lied anschauen und hörst dir die Hauptsynth- oder Gesangtimme für ihn raus und zeigst ihm diese. Durch sowas wirrd dann nochmal enorm interesse geweckt.
Gitarrenunterricht ist eben ne Dienstleistung und da muss man sich eben auch nach dem kunden richten, was nicht unbedingt schlecht sein muss. Wenn er dir sagt "Ich hab kein bock auf da, ich möchte lieber jenes lernen" Dann mach die exkursion und bring ihm jenes bei, später kannst du ja immer noch auf das eigentliche zurückkommen.
Gruß
-Matze
klar hat man als Lehrer immer eine Linie was man einem Schüler wann beibringt. Aber bei jüngeren ist das meist schwierig. Wenn du ihm zuviel um die Ohren haust dann lässt er die Klampfe irgendwann in der Ecke stehen.
Aber nur Powerchords runterrattern ist Langweilig. Grade in dem Alter. Am besten du suchst, wie schon vorgeschlagen, rythmische Stücke raus. Selbst wenn sie etwas schwer sind ist das kein problem. du kannst diese ja erstmal ewas umändern bzw. leichter gestalten.
Als ich damals noch Bassunterricht hatte, hab ich irgendwann mal meinem Basslehrer gesagt wie cool ich die Bassline von RHCP - throw away your television finde. Darauf hin hat er mir die beigebracht. Natürlich nicht im original tempo sondern langsamer mit klick. Er meinte "Egal wie schnell und langsam du etwas spielst, es muss einfch grooven. Das bekommst du aber nur hin wenn du auf den Punkt spielst".
Finde mal ganz genau raus auf was er so steht. Für mich hört es sich an als würdest du es nicht genau wissen. Darauf kannst du dann gerne aufbauen. Wenn er dir jetzt sagt "Ich mag das Lady Gaga lied" dann ist das so. Dann kannst du dir die Akkorde von dem lied anschauen und hörst dir die Hauptsynth- oder Gesangtimme für ihn raus und zeigst ihm diese. Durch sowas wirrd dann nochmal enorm interesse geweckt.
Gitarrenunterricht ist eben ne Dienstleistung und da muss man sich eben auch nach dem kunden richten, was nicht unbedingt schlecht sein muss. Wenn er dir sagt "Ich hab kein bock auf da, ich möchte lieber jenes lernen" Dann mach die exkursion und bring ihm jenes bei, später kannst du ja immer noch auf das eigentliche zurückkommen.
Gruß
-Matze