ok, dann stell' ich mal einen
20 Euro Clip gegen einen, dessen Budget bei einer satten Million lag:
Wild Boys
das zweite ist aus einer Reportage (Gema etc), aber dafür mit Kommentaren von Beteiligten und Produzenten.
Damit dürfte die mögliche Bandbreite ganz gut getroffen sein, und imho ist trotz eines gewissen Staubs die Duran Duran Geschichte nicht so uninteressant, weil das extrem kommerziell und auf Image getrimmt war - bekanntlich ist die Rechnung aufgegangen...
(wenn du Zeit und keine Probleme mit dem O-Ton hast, würde ich mir das ganze Ding mal durchschauen)
Im Prinzip hat sich da vom Verhältnis kaum was verändert.
Vieles ist heute (basistechnisch) günstiger, aber Spitzenproduktionen haben dafür extrem aufwendiges postprocessing.
Bleibt dann unter'm Strich irgendwo gleich...
ich nehme an (hoffe), du kannst Leute mit deiner Bühnenpräsenz überzeugen.
wenn das über ein Medium wie Video 'beschleunigen' willst, musst du
wirklich was zu bieten haben.
bei begrenzten Mitteln heisst das Ideen, und das fängt damit an, welchen Nerv du im Publikum treffen willst.
es dürfte schwer sein, das für moderate Preise einzukaufen
mein Vorschlag wäre, sich mit jemandem zusammenzutun und das als gemeinsames Projekt aufzubauen.
(auch Marketing-mässig jemanden mit drin zu haben - die Latte liegt heute verdammt hoch...)
cheers Tom