Ich muss mich mal dahinter klemmen, dass meine 10-jährige Tochter ein Gretsch-Brian-Setzer-Modell zum Testen zugeschickt bekommt...
Da wäre ich aber der Erste, der mit den Armen wild in der Gegend rumfuchtelt. Gretsch ist meins!
(Ich kenne die BS-Modelle, konzentrier Dich lieber auf die 6118 Annys
)
Ganz im Ernst, wenn ein zeitnahes Review absehbar nicht möglich ist oder zumindest in Frage steht, dann lässt man es einfach.
Ich finde das etwas befremdlich. Es ist ja kein Gewinnspiel, sondern explizit ein Usertest mit Review. Das man dabei Pedale im Wert von 280 Euro abgreift, mag ein nettes Beiwerk sein. Aber damit ist man doch umso mehr dem Board und dem Hersteller verpflichtet. Oder sehe ich das irgendwie verkehrt?
Bislang haben wir solche Tests mehr oder weniger den HFUs, HCAs und MODs an die Backe genagelt, weil wir da mit 100%iger Sicherheit ein für alle Beteiligten befriedigendes Ergebnis erzielen.
Ich kann Euch sagen, daß Hersteller und Sponsoren (auch die Konkurrenz) solche Aktionen mit Argusaugen beobachten und sich natürlich auch etwas davon erhoffen. Ist ersichtlich, daß sich der gewünschte Effekt nicht einstellt, wird hier demnächst arge Flaute herrschen, was weitere Aktionen betrifft. Dieses Bild beschränkt sich aber nicht auf die teilnehmenden User, sondern auf das gesamte Board. Und das ist in meinen Augen nicht akzeptabel.
Das ist weiterhin ein Sargnagel für Aktionen, die sich auf die gesamte Community beziehen. Will sagen, wir werden dann einfach wieder auf "HCA, HFU, MOD" switchen und den gewohnt kompatiblen Weg gehen.
Zumal ich als Initiator dieses Usertests besonders dämlich dastehe und das ist mir ehrlich gesagt nicht recht.
Wir können aber durchaus den Deal machen, die Pedale an testwillige User weiterzuleiten, wenn es Euch nicht möglich erscheint.
Meine zwei Groschen.