... Natürlich hat auch das Boss einen Kontaktschalter auf der Platine sitzen, aber das ist anders konstruiert, gut gemacht und unkaputtbar. Boss ebend!
ich werde sicher nie in die Verlegenheit kommen, in ein B-Pedal zu schauen - das Prinzip des Unternehmens ist mir zutiefst zuwider.
(da kann der Uli hier noch so nett schwatzen...)
dennoch würde deine Beschreibung (wie erwähnt) auf das ME50B (das hatte ich aufgeschraubt) passen...
und mal ganz ehrlich... das
ist billig (auch wenn es funktional ist)
holt man sich die (eigentlich obligatorischen) up-down Doppeltaste dazu, hat Boss an denen sicher mehr verdient, als an dem Pedal selbst
es gibt einige Sachen von Roland/Boss, die ich sehr schätze - aber bei anderen fass ich es einfach nicht.
die Bass Limiter zB sind komplett unbrauchbar... (threshold-knacksen), das FRV-1 63 treibt einen mit der pseudo Feder in den Wahnsinn...
mein SP808 kann per Firmware update als A6 mit IDE Laufwerken, als 808ex verschmäht er sie. Dieselbe Hardware...
Das RC50 hatte eine hervorragende Instrumentenvorstufe, beim neueren RC300 ist sie gestrichen.
Von der Idee her war das 50er genial, von der Umsetzung Schwachsinn hoch 3.
Da ist auch nicht alles Gold, was glänzt
ah, sorry - das gehört hier ja eigentlich nicht hin... back to Behringer...
natürlich funktionieren die kopierten Schaltungen.
und während ich garantiere, ein 'solides' Druckguss Metallgehäuse mit einem Hammerschlag in Teile zu zerlegen, würde ich den Mund bei Kunststoffgehäusen nicht so voll nehmen...
B springt immer erst auf den Zug auf, wenn er schon rollt - sie picken sich die gutgehenden Rosinen raus.
die zudem erlauben den Marktbedarf recht genau abschätzen zu können etc etc.
cheers, Tom