PA Anlage 2x Mackie SRM 1801 + Mackie SRM 450 V2

W
Woot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.12
Registriert
26.02.12
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,

ich bin nun kurz davor mit eine neue PA Anlage zu holen.

Die Anlage soll für den mobilen Einsatz sein, hauptsächlich elektronische Musik und Black / RnB abspielen. Keine Live Musik.
Mir sind viel Druck und gute Höhen wichtig.
Ich bin in Räumen bis zu 100m² oder in großen Scheunen auf Bauernhöfen unterwegs. 30-150 Personen.

Ich hatte hier schonmal einen Thread aufgemacht wo mir ein Mackie sub (SRM 1801) und 2x die SRM 450 V2 empfohlen wurden. Da das aber nun schon etwas her ist, bzw ich mir nicht ganz sicher bin, ob dieses System das richtige ist, wollte ich hier noch einmal Meinungen hören, ob ich für den Preis von ca 2400 Euro nicht evtl etwas besseres / anderes bekommen kann.

Ich will mir direkt einen zweiten Sub dazu holen, da ich oftmals gelesen hab, das ein Sub für große Räume / Scheunen nicht ausreicht.
Demnach wäre mein System wie folgt:

2x Mackie SRM 1801
2x Mackie SRM 450 V2 Black

https://www.thomann.de/de/mackie_th18s_thump.htm
https://www.thomann.de/de/mackie_srm_450_v2_black.htm

Was haltet ihr davon und denkt ihr, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung geht, oder gibt es mitlerweile bessere Systeme für das Geld? Kosten wären ca 2400 euro.

Mfg und danke ;)
 
Eigenschaft
 
Die Subs kenne ich nicht, die Tops gehen recht ordentlich, wenn man mit dem Terzbänder bei 3-5k die nötige Brachialsenke (ca. 6-8dB indoor) vornimmt. OK, wenn du mit "gute Höhen" meinst, dass das Ding so grell klingt, dass es dich vom Stuhl brüllt, dann kann die vielleicht auch entfallen... :gruebel:
 
nein mit guten Höhen meinte ich eher etwas wie "klare klänge bei bassfreien Sequenzen in House und Dance Tracks". Einen Equalizer setz ich eh davor weil die Locations viel zu verschieden sind.
 
Wie gesagt - nachdem ich mir die mal zurechtgebogen hatte, gingen die für Live-Beschallung (und Pausenmusik) recht ordentlich, und das sogar fullrange. Ich habe die Höhen ab 10k zwar immer noch nen Tick angeschoben, aber die Auflösung hat durchaus gepasst (und das, obwohl ich in Punkto Klang doch meist eher pingelig bin ;)). Du machst also nichts grundverkehrt. Den Sub kenne ich leider wie gesagt nicht; das einzige, was ich dir sagen kann, ist, dass der ursprünglich mal als Bassergänzung zu den Mackie/Tapco Thump gedacht war, die deutlich weniger laut können, als die SRM. Ich vermute, dass die daher möglicherweise grade so mit den SRM mithalten können, aber das ist jetzt Spekulation. Max. SPL ist mit 124dB angegeben (mal ganz ohne Wertung rein zur Info).
 
Moin,

also ich hab die Dinger nun hier stehen und muss sagen ich bin zufrieden. Zwar ist der Bass etwas "mau" in meinem Testraum von ca 16 m², aber das liegt einfach nur daran, dass der Bass sich nicht entfallten kann. 2 Räume weiter scheppert der schon ganz gut. Einziges Manko ist, das ich eklige Vibrationen bei einem Sub an der Platine hab.... irgendwas vibriert da mit... aber das bekomm ich noch raus was genau das ist :p Der andere Sub läuft ohne Probleme.

Also wer etwas für Räume ab 30m² sucht, ist mit dieser Aufstellung ganz gut bedient:

2x Mackie SRM 1801
2x Mackie SRM 450 V2 Black

Kosten: 2300

Mein Fazit: Wie hier schon angemerkt: wenn man einen Equalizer davor setzt und gewissen Höhen runtersetzt, sehr zu empfehlen.

Mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben