Nocte Obducta

jaaa wie geil ^^
Also doch kein Schwarzmetall2? :gruebel:
hmm, schade eigentlich. ich fand die schwarzmetall einfach genial mit ihrem schäbigen sound. allerdings wird dieses ding wohl wieder schwärzer ausfallen, wenn bestandteile von schwarzmetall 2 verwendet wurden.
 
D
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
CD, limitiertes DVD-Size Digi, limitierte Vinyl und limitierte Color-Vinyl sind jetzt auf www.mdd-shop.de vorbestellbar :)
 
Geil, Interviews mit Marcel sind immer super. Und vorbestellt wird natürlich auch. Das ganze Paket :D
 
Möge die Preorder morgen in der Post sein! Die Tage kam eine Mail von MDD, dass sich die Herstellung evtl. etwas verzögert.
 
Möge die Preorder morgen in der Post sein! Die Tage kam eine Mail von MDD, dass sich die Herstellung evtl. etwas verzögert.
Da wird dir (uns ;) ) der Schnabel wohl trocken bleiben, da sich der Termin um eine Woche verschiebt. Angeblich weil die Druckerei das Booklet unsauber gedruckt hat.
 
Mein Exemplar kam soeben per Hermes an.
So sieht die limitierte Version aus:
386758_311592702201320_100000517786505_1351056_1382094040_n.jpg

Zur Musik schreibe ich etwas, wenn ichs paar mal durchgehört hab. Entweder hier, oder im neu gekaufte Musik-Faden.
 
Ich halte mich musikalisch auch erst einmal zurück. Optisch macht die limitierte Version echt was her, ist aber leider nicht die stabilste. Mein Cover ist beim Transport leicht eingedrückt worden und der Halter für die CD hat, nachdem ich diese einmal heraus genommen hatte, nicht mehr richtig gehalten. Das ja nichts Wildes, aber ein bisschen nervt es schon ;) .
 
So, nun hab ich die CD einige Male durchgehört und komme bisher zu folgenden Eindrücken:
Verderbnis ist definitiv wieder ein ziemlich schwarzes Album. Ein zweites "Schwarzmetall" ist es (glücklicherweise) nicht, aber es orientiert sich großteils mehr an den Werken vor der Nektar-Ära.
Besonders toll finde ich, dass nahezu alle Bandmitglieder zu den Vocals beigetragen haben, wodurch viel Abwechslung entsteht. Aber auch die Instrumentalfront geizt nicht mit Ideen und unterschiedlichen Stilen. Klar ist es bei Weitem nicht so abwechslungsreich und genial durchdacht wie "Sequenzen einer Wanderung", aber das schleppend langsame und mit klaren, gesprochenen Worten bestückte "Schweißnebel" zieht einen in eine doomige Ecke. Gleich nach diesem Wälzer wird das Tempo enorm angezogen und es fegt ein schnelles, punkiges Black'n'Roll Lied über einen hinweg. "Niemals gelebt" erinnert dank den punkigen Riffs an neuere Darkthrone.
Mein persönliches Highlight ist das überlange, tiefschwarze "Obsidian zu Pechstein".
Die Texte sind auch richtig richtig gut und definitiv eine Bereicherung für die Musik. Ironischerweise ist das Lied "Wenn ihr die Sterne seht" vom Text her sehr schön und winterlich romantisch, könnte theoretisch eine Ballade sein, aber genau dieses Lied ist das einzige mit Blastbeats!
Die Texte zu "Schweißnebel" und dem Titeltrack find ich ebenfalls sehr ansprechend.

Desweiteren ist zu sagen, dass das Album von mal zu mal besser wird, seid also nicht enttäuscht wenn es nach dem ersten Hördurchgang noch nicht so gut gefällt.
Nichtsdestotrotz mag ich die Nektar-Ära und das "Sequenzen"-Album lieber als dieses Werk, was aber nicht heißen soll dass es nicht sehr gut sei.
 
wieso glücklicherweise?
schwarzmetall ist imho eines der besten jemals veröffentlichten black metal alben, auch wenn es nicht das beste nocte obucta album ist.

so.
endlich mal wieder ne gute black metal veröffentlichung.
zumindest der anfang macht nen sehr vernünftigen eindruck, bin noch beim ersten lied. auch der sound ist mal richtig cool analog. nicht überproduziert, sondern schön roh. nur der endmix hat wie fast alle heutigen produktionen etwas zu viele mitten.
riffs düster und bizarr, wie man es kennt. die keyboards sind noch mit nem echten keyboard per hand eingespielt und nicht einfach irgendn digitales hanszimmerepiczeugs, wie viele das mittlerweile machen. schlagzeug klingt cool. vor allem auf "niemals gelebt" hat die snare nen coolen sound.
hatte befürchtet, sie würden ihren typischen stil verlieren, aber das album ist einerseits unverkennbar nocte obducta, andererseits mit keinem der vorgängeralben zu vergleichen. mit nectar und sequenzen konnte ich eh nie soviel anfangen. hatte auch befürchtet, die würden jetzt irgendnen gut produzierten mist mit allzuviel kompression abliefern, aber zum glück weit gefehlt.
ein überlanges stück mit 10 minuten + fehlt mir leider, das album ist trotzdem für mehr als nur eine nacht gut.

fazt: für mich mit das beste nocte obducta album. absolute kaufempfehlung :)
 
So mein Exemplar ist auch erstmal angekommen. Die Karten find ich sehr hübsch und informativ. Auf den ersten Hör klingts schon vielversprechend. Ich wäre aber auch schwer enttäuscht wenns anders wäre: Bisher gibt es keinen Nocte-Song der mit nicht gefällt ;)
Ein endgültiges Urteil erlaube ich mir aber erst später.
 
Bisher gibt es keinen Nocte-Song der mit nicht gefällt ;)
Naja, "Sequenzen" war mal sowas von absolut null und gar nicht meins. Hab ich nie nen Zugang zu gefunden...

Ansonsten: Gestern hab ich "Verderbnis" bekommen, nach dem ersten Durchlauf muss ich sagen: mir gefällt's. Abwechslungsreich, düster, hart, genau das was ich mir erhofft hatte...
 
Da kommt bald schon ein neues Album: Umbriel (Das Schweigen zwischen den Sternen). Ich habe bisher keine Infos gefunden, außer, dass die VÖ für den 29.06. geplant ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr geil! Bin schon gespannt wie sich das anhören wird.
Wenn es vom Stil her den Nektar Alben ähnelt würd es mich freuen.
 
Von ihrem Label:
Hallo Nocte maniacs...

ab sofort könnt Ihr bei uns das neue Album von NOCTE OBDUCTA vorbestellen und Euch somit Eure Limited Editions sichern...

Veröffenlichung ist angesetzt für den 29.06. und das Album wird in folgenden Formaten erhältlich sein:
Jewelcase CD
Limited Edition Digipak Edition
Limited Blue Doppel Vinyl (exklusiv nur bei uns erhältlich)
Limited Red Doppel Vinyl
Limited White Doppel Vinyl
Limited Black Doppel Vinyl

Die Vinyls sind auf jeweils 100 Stück limitiert!

Hier der Direktlink in unseren Shop:
http://www.mdd-shop.de/?aktion=suche&term=nocte+obducta&filter=alle+Produkte&wegmit.x=11&wegmit.y=10
 
MDD schrieb:
Umbriel (das Schweigen zwischen den Sternen) war ja auf diesen Freitag als Veröffentlichung angesetzt. Leider kam es zu Verzögerungen bei den Aufnahmen und wie Ihr ja wisst, ist NOCTE OBDUCTA eine Band, die nur beste Qualität abliefert und das schätzen wir auch alle an der Band. Lassen wir der Band die Zeit, um die Aufnahmen in Bestform abzuschließen, wir halten Euch hier auf dem laufenden...

Dass die Aufnahmen sich verzögern, merkt man ein paar Tage vor dem Release :weird: ?
 
vllt wusstenses schon länger, haben aber geglaubt, des zeitrahmen dennoch einhalten zu können
 
1000x1000.jpg

Ich liebe das Cover... Das Album kommt jetzt am 08. März 2013.
Freu mich wie ein Schneeleopard
 
Album ist da! Ist wie zu erwarten war super.
 
Mehr braucht man nicht sagen. Extrem gutes Teil. Etwas ausführlicher habe ich mich im Neu-gekauft-Thread geäußert.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben