Haarspalterisch: Nein, weil a) der Ausgangsübertrager (s. Beitrag #31, sehr gut!) i.A. keine geschachtelten Wicklungen hat und daher bei unterschiedlichen Einstellungen etwas anders überträgt. Und b) Reihen- oder Parallelschaltung der Lautsprecher ebenfalls einen gewissen Unterschied durch Fertigungstoleranzen verursacht.
Ich würde sagen, Du wirst da keinen großen Unterschied wahrnehmen.
Technisch ist es übrigens garnicht möglich, abgesehen von der Nennimpedanz, identische Lautsprecher herzustellen. Ich habe da ein wenig Erfahrung aus dem HiFi-Bereich (wobei die Impedanz hier eine nicht so große Rolle spielt), selbst hochwertige Hersteller können das nicht.
Ich fand ja den einen User hier aus dem Forum toll, der alle seine Boxen grundsätzlich auf 16Ω (und dazu extrem großen Querschnitten, Seilbahntrossen oder sowas) umverdrahtet hat, weil es so besser klänge.
Auf den einen Einzelfall mag das ja zutreffen, aber pauschal kann man das nicht sagen. Es gibt sicher Kombinationen aus Verstärker, Box und Lautsprechern, die bei anderen Einstellungen für den Einzelnen besser klingen.