Ich weiß nicht, wie ich es geschafft habe, aber nach dem Urlaub habe ich alle abonnierten Threads durchgeklickt, ohne großartig zu lesen, was da Neues drin steht und diesen Thread habe ich glatt übersehen.
@Miles Smiles:Ich finde an Deinem Timing ist nicht wirklich was zu meckern, da es gut ist und DU jammst.
Vielen Dank für das dicke Lob, auch den Anderen.
Ev. liegt's an meiner schrägen Auffassung von Timing, dass dies immer wieder kritisch kommentiert wird, aber ich finde selbst auch dass es passt. Gerade hinspielen mag ich gar nicht, ev. höre ich auch zu viel Scofield.
Hallo,
hab' jetzt auch mal was zu diesem Backing Track aufgenommen:
Sehr schön, ganz typisch eDHa, passt alles.
Die Töne aus der G-Moll-Pentatonik habe ich auch nicht überhört.
Da mein Instrument zuletzt in den Effekten verloren ging, hier mal ein Teil nahezu clean:
Ich finde auch, dass du dich der Melodiefindung sehr gut annimmst und auch, dass es nicht langweilt. Ein wenig mehr Dynamik würde zwar nicht schaden, aber passt schon, den Schwerpunkt auf die Melodie legen, ist ein guter Ansatz. Und schön, dass du dich mit deiner Geige hier "einmischt", das ist auf jeden Fall eine Bereicherung auf für unseren Horizont.
Möchte dieses (eigentlich grenzgeniale) Unterforum etwas wiederbeleben, aslo hier mein kleiner Versuch:
(Achtung! First-Take -> fehler enthalten
)
Schönes Spiel, interessante Licks. Ab etwa 1:30 wird dein Spiel viel lockerer, klingt weniger geplant und ungezwungen und von da an gefällt es mir viel besser. Deinen Sound finde ich aber nicht optimal, ist mir etwas zu dumpf oder einfach nur zu trocken, da gehört etwas Hall darauf und zu laut ist die Gitarre auch.
Danke für den Wiederbelebungsversuch, ich hoffe, es wirkt.