also ich war Mi + Donnerstag zur Messe, hatte einen Tag verschiedene Sachen probiert unter anderem die Borsini. Mein Eindruck, große Dynamik, sehr gute Ansprache, leichtgängige Mechanik, soundmäßig gefiel sie mir gar nicht, klang irgendwie spitz oder anders ausgedrückt "kalt", der Bass-Sound gefiel mir auch überhaupt nicht. Unterm Strich für 12000€ !!! eine Enttäuschung.
Günter Lerch hatte einen Stand mit Fismen-Instrumenten, die hatte ich auch probiert, wirklich nicht schlecht, aber na gut Alpengold, Lanzinger und Fismen fallen ja auch aus einem Ei, vom Bass her klingen sie alle gleich, so bißchen blechern.
Hohner hatte keine neue Morino de luxe mit dabei, warum das wohl? sehr merkwürdig.
Bin längerfristig auf der Suche nach einem Instrument als Oberkrainer-Gegenpol, hatte die Scandalli Super 6 noch nie gespielt und war begeistert, auch wenn viele Leute meinen, die Neuen kommen nicht an die klassische Alte´aus den 50ern ran. Aber das kann ich nicht beurteilen.
Ein Witz war der Ringelpietz (einigen ganz gut bekannt) mit der Excelsior Symphonie Gold. Am Pigini Stand sah ich schon von weitem ein goldenes Verdeck, mein Herz schlug schon höher, es war aber eine 96 AC, schlecht verarbeitet, Leimfahnen auf dem Stoff des Verdecks. Dem ausführlichen Gespräch mit dem Vertrieb konnte ich entnehmen, dass es derzeit keine Möglichkeit gibt eine SG probe zu spielen. Es sei denn, man bestellt sich das Phantom als Katze im Sack.
Trotzdem, wünsche ich allen die morgen fahren viel Spaß und vielleicht kann der Eine oder Andere mit positiveren Erkenntnissen zurück kommen.
Gruss Frank