Fender Eighty-Five zu leise

Geh mal davon aus, daß er sich nicht meldet. Oder falls doch, wird er sich blöd stellen.
Faustformel für ebay: NIEMALS von Leuten kaufen, die weniger als 10 Bewertungen haben, kein vernünftiges Deutsch können und erkennbar unzutreffende Angaben machen ( "Bei Musik Thommann kostet dieser Wuchtbrumme immer noch 575,00 Eur " - ja nee, is klar...die haben da noch jede Menge Amps von 1990 rumstehen :rolleyes:. )

Macht auch nix, der Original-Speaker ist eh Murks. Trotz allem: das ist einer von den besseren Transistor-Amps: sehr guter Clean-Sound und eine relativ brauchbare Zerre. Ich hatte mal das Vorgänger-Modell ( Deluxe 85 )

Wenn du einen neuen Speaker einbaust: Ich würde typgerecht einen Jensen C12N vorschlagen. Oder einen von diesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Original Speaker ist garnicht schlecht. Unser Gitarrist hat den als Proberaum Amp bei uns stehen und wenn der den Spielt, dann klingt der Speaker so, wie ich (und er wohl offensichtlich auch) sich das bei einem Fender Amp vorstelle. Und ansonsten seh ich es genau so wie der Kollege über mir: Ich würde auch nicht einen Verstärker bei jemandem kaufen der so wenige Bewertungen hat, Ampkauf ist immer ein bischen Vertrauenssache, besonders bei gebrauchten Amps. Dazu kommt die schlechte und fehlerhafte Beschreibung in der ganz offensichtlich wissendlich gelogen wird. Ich hätte den nicht genommen. Bzw. schon den Amp, aber nicht von dem Verkäufer, da hätte ich eher drauf verzichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß das die Preisangaben usw. nicht stimmen... das wusste ich von Anfang an. Ich habe das mit einem Schmunzeln unter "guck mal, wie er den Preis hochtreiben will" abgetan. Aber ich habe explizit nach diesem Modell gesucht und das Angebot war nicht gerade groß. Er hat sich gemeldet und wir beginnen mit der Klärung... naja, ich bin gespannt. Danke euch auf jeden Fall für die bisherige Hilfe und die Empfehlungen!

EDIT: Der C12N hat doch zu wenig Leistung oder? Ich kenn mich nicht so gut aus, aber sollte er nicht eine Wattangabe haben, die dem Amp mindestens gleich kommt, dass er keinen Schaden nimmt? Oder ist das einfach meine vereinfachte Kurzsichtigkeit?^^
 
Bei einem Transistor-Amp mit 85 Watt hätte ich persönlich wenig Bedenken, den Jensen (50Watt Nennleistung) einzubauen.
Wenn dir das zu heikel ist und du davon ausgehen must, daß du den Amp sehr oft sehr laut benutzt, geht auch der C12K (der etwas fetter klingt - 100W Nennleistung) oder einer der Eminenzen. Der 1258 hat mehr Höhen (C12N), der 1218 mehr Pfund (C12K).
Moderne Speaker können meist ein gutes Stück mehr Leistung vertragen, als sie gelabelt sind - sofern man es nicht mutwillig übertreibt.

Ich seh das so: bevor der C12N kollabiert, machen deine Trommelfelle schon lange dicht. Du wirst keinen Bock haben, das herauszufordern.

Es gibt aber user hier, die das anders sehen - die Diskussion hatten wir an anderer Stelle schon mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben