Lampenfieber und Rescue Tropfen/Bachblüten

  • Ersteller Jakob C. B.
  • Erstellt am
Was ich noch zu dem Thema hinzufügen möchte:

Hast mal überlegt, warum Du überhaupt Angst hast?
Es ist doch so, dass niemand im Publikum sitzt und auf falsche Töne etc hofft. Sie sind gekommen um schöne Musik zu hören. Da wünscht Dir keiner etwas böses...
Also einfach rausgehen und Spass haben ;)
 
Da kann ich nur in die selbe Kerbe schlagen wie artofent und Zonquer. Schade, dass ich den Thread erst jetzt entdecke...

Ich war früher wirklich schlimm nervös, fast krankhaft. Bachblüten und andere (vermeintliche) Placebos haben nicht genützt.
Was mich kuriert hat war ein gutes Jahr Militärmusik mit geschätzten 150-200 öffentlichen Auftritten. Es ist völlig egal wo man spielt, man muss nur vor Publikum spielen (auch wenn's nur 10 Leute sind). Bei der Militärmusik, das waren zu 95% stinklangweilige Veranstaltungen wo man sich hauptsächlich die Beine in den Bauch steht... aber die Routine macht's. Heute bin ich beim Spielen (auch beim Solieren) fast völlig Lampenfieberfrei, auch bei Locations und Veranstaltungen die für mich echt viel bedeuten. Manchmal, muss ich ehrlich sagen, würde ich mir fast wieder ein bisschen Lampenfieber wünschen... ist ja auch spannend. ;)
Vorsichtig wäre ich beim routinemäßigen Einnehmen von irgendwelchen Dingen vor Auftritten. Ich hätte Angst mir eine psychische Abhängigkeit einzuhandeln, und sei der Stoff auch noch so harmlos, mir wär nicht wohl dabei... aber ich bin kein Suchtforscher. ;)

Auf jeden Fall viel Glück bei weiteren Auftritten. :great: Mit jedem davon bist du auf den nächsten ein Stück besser vorbereitet!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
C
  • Gelöscht von Claus
  • Grund: Abklärung der Zulässigkeit

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben