Sele
Registrierter Benutzer
Ich möchte aber keinen schnöden Bausatz nachbasteln, sondern mein eigenes Pedal in PTP-Bauweise und mit hochwertigen Bauteilen...
Dann wünsch ich dir aber viel Spaß denn die Lötleisten kosten Platz und da wirds dann sehr schnell eng in nem B Gehäuse wenn da noch ne Batterie rein soll . Außer du baust es auf einer Streifenlochraster Platine auf aber das möchtest du ja nicht ... Außerdem wirst du sicherlich Probleme beim löten bekommen, die Germanium Transistoren sind recht Temperatur empfindlich, wenn du also nicht löten kannst schmorst du die durch .
Und PTP hat rein gar keine Vorteil - außer Platzverschwendung in Effektgeräten...
Wie ist das nun mit den AC128ern? Warum wird vor "modern-day reproductions of the AC128" gewarnt? Und sind das bei Musikding "modern-day reproductions of the AC128"? Und was mache ich mit dem Q2? (AC128er sind bei Musikding nur bis 90hFE erhältlich)
Vor den "modern-day reprodutctions of the AC128" wird gewarnt weil Sie keine Obertöne unterstützen - gar fördern und ein disharmonisches Fuzzbild und ganz viel hiss die 3. Oberwelle überlagert. So nun hab ich dich genug veralbert: Da gibts keinen, was der Betreiber damit meint wird auch nicht ersichtlich und daher darf es mal unter die Schublade "hab ich mal gehört" gepackt werden. Was bei neueren, aber das trifft auch bei alter NOS Ware zu, der fall ist: Sie weisen für Germaniumtransistoren den typischen instabilen PN Übergang auf der eben schon bei Raumtemperatur leitend werden kann (Leckstrom) und auch der Stromverstärkungsfaktor streut bei den einzelnen Transistoren massiv. Aber beide parameter werden bei der von Uwe und Klaus angebotenen selektierung berücksichtigt.
Und das mit dem True Bypass mit LED hab ich auch noch nich ganz gecheckt...irgendwie hat mir hier jeder was anderes erzählt
Guck dir doch einfach mal irgend eine 3pdt Schalterbelegung an, das sollte da nun wirklich das einfachste bei der ganzen Sache sein. Nen Vorwiderstand wirst ja auch berechnen können für ne LED und mit'm Schalter ziehst dann einfach die Kathode der LED auf Masse - fertig. Allerdings kann ich dir nur dazu Raten entweder eine "low current" LED zu verwenden oder sie auf Rücksicht auf die Batterie ganz weg zu lassen! Dann kannst aber auch eine DPDT Schalter fürs Fuzz verwenden.
Grüße