Fehlende Rückmeldungen

  • Ersteller theobald
  • Erstellt am
Jetzt musste ich doch ein bißchen lachen, denn ich hab lange einen bestimmten Bassisten aus meiner Gegend gesucht. Gefunden hab ich ihn schließlich im deutschen Vespa Forum. Ich hab mich dann da angemeldet, hab ihn angeschrieben und als er sich gemeldet hat, stellte sich raus, dass er nur zwei Strassen entfernt von mir wohnt...
 
...In jüngster Zeit habe ich auf zwei einfache Fragen überhaupt keine Antwort erhalten. Das eine hängt wohl mit dem anderen zusammen...
Ich glaube, das hängt eher auch mit der Art deiner Fragen zusammen:

Die erste Frage hast du im falschen Unterforum gestellt, als du sie dann hier erneut im richtigen Ufo gestellt hattest, wurde dir auch geantwortet.

Die zweite Frage läßt sich durch googeln der entsprechenden Manuals in 5 Minuten selbst beantworten. Aufgrund dessen hat da wohl niemand eine wirkliche Notlage deinerseits erkennen können...
 
Grüss Dich T. :)

Tach Leute!
Mir ist hier mal grundsätzlich aufgefallen, dass es scheinbar "uncool" ist, sich als Fragesteller bei entsprechenden Antworten mal rückzumelden.
Was meinst Du denn mit "uncool"? Meinst Du einfach, dass Du es vermisst, dass sich der betreffende Fragende mal wieder meldet um Feedback zu geben, ob sich die ganzen Ratschläge als hilfreich erwiesen haben oder meinst Du uncool, dass Du dumm von der Seite angemacht wurdest, weil Du Dich in einem etwas älteren Thread wieder gemeldet hast?

Ich erlebe hier nämlich beides:
Auf der einen Seite finde ich es vernünftig, wenn sich Fragende nach einer Zeit lang wieder melden und Rückmeldung geben, was denn jetzt schlussendlich zur Lösung des Problems beigetragen hat. Häufig ist das aber leider nicht so ... :( Daher habe ich es im Internet oft zur Faustregel entwickelt, dass ein Computertipp zum Beispiel wohl geholfen hat, wenn sich der Fragende nach dem allesentscheidenden Tipp nicht mehr gemeldet hat ;) Schade aber eigentlich ...
Ein oder vielleicht zwei Mal habe ich es sogar schon gesehen, dass sich ein Threadersteller, der hier nach nem Schlagzeug gefragt hat zwei Jahre später ein Review geschrieben hat in just dem Thread, in dem er ursprünglich nach Tipps gefragt hat :) Das finde ich dann beinahe schon herzerwärmend ;)
Wiederum aber gibt es tatsächlich solche Clowns, die mit Vorwürfen von Nekroposting kommen, wenn sich nach langer Zeit der Fragende mal wieder meldet. Das versuche ich dann in aller Regel zu unterbinden.

Ansonsten schadet ein Dankeschön in unserer Gesellschaft wohl nirgends! ;)

Alles Liebe,

Limerick
 
Hm, zum einen beobachte ich viele neue User, die ein Threadthema stellen, wo wir uns dann die Köppe heiß diskutieren, und diese User dann wieder in der Versenkung verscwinden. Des öfteren wurden diese Threads dann auch von Mods geschlossen, weil sich der TS nicht mehr gemeldet hat. Witzigerweise habe ich vorkurzem per PN einen "Dankesbrief" bekommen. Ich habe ihm selbst auch noch mal zurückgeschrieben, dass er seine Erfahrungen gerne im besgaten Thread schreiben könnte. Das ist dann nicht erfolgt.
Dann gibt es die regelmäßigen User des MB, die sich für die Beiträge im Allgemeinen schon bedanken. Sei es durch PNs, positive Bewertung (von mir gibt´s imindestens immer Kekse :)), oder durch´s Liken. Letztere Formen des Bedankens bekommt man nicht unbedingt mit, so dass manchmal der Eindruck entstehen kann, dass es sich hier um einen "undankbaren" TS handen könnte.

Ich glaube, und deswegen mag ich auch das MB, dass man sich hier schon zu benehmen weiß. Natürlich gibt es immer wieder welche, die über´s Ziel hinausschießen. Aber das haben ja die Mods ganz gut im Griff.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben