Du willst mich nicht verstehen glaube ich.
Mir geht es nicht um die plekstärke für diesen song sondern allgemein.
Es macht einen enormen unterschied. Z.b. wirst du bei soli bei deinem 3mm plek mehr anschlag hören, als mit einem 0,5mm plek. Das man mit nem 0,7er schlabberplek nicht vernünftig flott spielen kann ist mir schon auch klar. (natürlich geschmackssache aber ich kanns nachvollziehen ;P)
Mein tipp ging viel weiter als du vll gelesen hast.
Es geht mir nichtnur darum möglichst schnell spielen zukönnen, sondenr hinterher auch nen ordentlichen sound dabei zuhaben, das ist viel schwerer als man denken könnte. Nur weil man die technick hat auf dem tempo zuspielen heißt das nicht gleich das es gut klingt. (das hat nichtnur was mit der plektstärke der gitarre und dem amp zutun, sondern auch mit deiner ruhe beim spielen - auch bei der 135version sehe ich das du dich selbst etwas hetzen musst) Ich hab mir das orginale 150er mal angehört, der spielt das aufjedenfall mit viel mehr ruhe und lockerheit und das kommt nichtnur vom stupiden ''auf tempo bringen'' des songs. Das ich finde 150 ist zuschnell dafür, war mehr so ein nebensatz, wegen mir kannst das auch auf 250 spielen wenn du meinst das muss sein.
Ich finde der lick kommt auf 135 viel cooler. vll 140. Ich weiß nicht ob das an der aufnahme liegt, aber ich habe das gefühl du hetzt beim sweeping etwas wärend du beim alternate picking noch sehr auf dem punkt bist. Täusch ich mich?
Auch hab ich den Eindruck das du jetzt quasi von nem extrem dünnem pick sofort auf 3mm gewechslet bist (so liest mans zumindest raus) Wenn das der fall ist kann ich dir nur nahelegen auch zwichendrin mal rumzuprobieren, ab 1mm kann man ja (je nach material) auch nichtmehr von ''schlapprig'' sprechen. Ich würde immer ein plek vorziehen das mir soundlich vorteile bei genau diesem song bietet als spieltechniche vorteile. (früher hab ich das auch anders gemacht)
Aber ich verstehe dich denk ich ganz gut, ich hab den eindruck das du mir von der entwicklung sehr ähnlich bist. Weil ich noch vor ein parr jahren genauso an die sache herrangegangen bin wie du, und ich kann dir sagen, zumindest aus meiner persönlichen Erfahrung, das mit das nicht so viel gerbacht hat wie ich vieleicht dachte. (Naja dafür fällts mir heute leichter schnellzuspielen, ich will nicht behaupten sowas sei umsonst)
Deine schlaghand sieht übrigens sehr gut aus, ich hab den eindruck du musst noch etwas an der koordination zwichen beiden Händen arbeiten, und definitv noch ne ganze ecke langsamer spielen als du es momentan versuchst. Ich finde es aber tatsächlich wichtig nicht nur straight die bmp zuerhöhen, sondenr auch zwichendrin einfach mal den topspeed zuspielen, oft sind bewegungsabläufe dann automatisch andere.
Darauf achten.
Lg
Max