dachschrägen sind grundsätzlich nichts schlimmes.
wie gesagt im homerecordungbereich müssen wir alle kompromisse eingehen.
und ich denke das ist bei dir kein schlechter
im anhang die skizze so wie ich es mir gestalten würde(nur ein vorschlag).ich hatte keine maße von deinem raum aber ich denke du kannst dir vorstellen wie es gemeint ist und was wo hin soll....
mMn hast du hier die möglichkeit den raum akustisch so zu bearbeiten das es später mal annehmbar klingt.
eigentlich wollte ich dich mit deinem schulbereich in die rote ecke platzieren, als ich aber mit meine skizze fertig war ist mir eingefallen das du ja deinen rechner auch für die schule brauchst und du bestimmt nicht 2 hast.
egal,.....geht auch anders ,also wahlweise kannst du auch dein piano in die rote ecke stellen,würde ich aber nicht,wenn es vom platz geht würd ich es am arbeitsplatz stehen lassen.
sodaß du nun die "gesangskabine" voll zur verfügung hast,wie gesagt diese würde ich mit einem dicken bühnenvorhang vom rest des raumes abtrennen.gar nicht groß das zimmer verbauen,du mußt bedenken dein raum ist eh schon klein!
was die entfernung zum rechner angeht,das löst du mit einem fußschalter den du dir in die kabine legst.über den kannst du deine DAW rec starten.
das bett im rücken wirkt sich positiv auf den raumklang aus(zumindest schadet es nicht),hast du noch die möglichkeit was auf die rechte seite hinter dem arbeitsplatz zu stellen(kein schrank)?
ne kommode oder ne flachstrecke wäre ok.
oberhalb kommen dann später deine akustikelemente hin.
diese dann auch hinter den tisch in die ecken und evtl . an die schrägen
aber das mußt du akustisch ausmessen....
mfg,didi