Telefunky
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.11.24
- Registriert
- 25.08.11
- Beiträge
- 17.372
- Kekse
- 54.038
ah ja... und wo ist der gesicherte Beleg deiner Annahme ?...Nimms mir nicht uebel, aber deine Aussage hinsichtlich des bewussten Vertriebs von Produkten mit hoher Fehlerrate ist weder beweisbar noch logisch nachvollziehbar und hat den Charme von "Ich weiss, wie der Hase laeuft und bin zu clever, um drauf reinzufallen". Hattest du wirklich Ahnung von oder Einblick in die Vertriebsstruktur, wuesstest du aber, dass sich dies kein Hersteller bewusst leisten kann, sofern er einen laengeren Verbleib auf dem Markt plant.
der gesunde Menschenverstand ? damit sind die Statistiker besonders schnell bei der Hand...
Dass man mit dieser Strategie ausgesprochen gut überlebt, beweist die Firma Microsoft seit Jahrzehnten.
Ich denke... und das ist eine persönliche Annahme, dass davon eine nicht unbeträchtliche Signalwirkung ausgeht.
Der Fairness halber soll aber auch erwähnt werden, dass Steven Jobs darauf bestand, die erste Mac-Generation ohne Lüfter auszuliefern, obwohl Techniker ihn auf knapp 90 Grad Celsius im oberen Gehäusebereich hingewiesen hatten. Die Geräte fielen bei intensiver Nutzung nahezu vorhersehbar nach 1,5 Jahre aus. Damals jenseits der Garantiezeit, das Austauschteil schlug mit rund 570 Mark zu Buche.
Bevor du auch das in's Reich der Legende verweist... ich habe mehrere dutzend der Teile selbst repariert (statt auszutauschen)
(google mac plus psu video cold solder)
erstens lasse ich mir von niemandem meinen Schreibstil diktieren und zweitens habe ich von Anfang an darauf hingewiesen, dass es Quellen gibt.Stell bitte deine persoenlichen Mutmassungen nicht als gesichtertes Wissen dar, schon gar nicht wenn die Infos aus "erster Hand" kommen. Ein Unkaputtbar-image ist viel mehr wert, als sich durch 1000 zusaetzlich verkaufte Ferseher durch absichtliche Defekte verdienen laesst, das hintergraebt kein Hersteller freiwillig.
Such dir einfach die Sachen im Heise Archiv raus, bin 90% sicher, dass es von dort stammt.
War damals ein Riesen-Artikel, speziell bezogen auf die grossen Elektronik-Ketten und dumping Preise.
Ansonsten wüsste ich gern woraus du deine spezielle Kompetenz in diesen Fragen beziehst...
ach was, eigentlich isses mir egal, träum einfach weiter
nebenbei: mir persönlich sind Macken an Gitarren völlig wurscht - bei der 'Bewertung' habe ich mich an dem orientiert, was ich hier im Gitarrenteil des Forums öfter als 'Mängelbeschreibung' lese. Hatte ich allerdings nicht dazugeschrieben.
Ich habe auch nicht nur danebengestanden, sondern wir haben uns schon über den deal unterhalten
cheers, Tom