SG-Modell für Rock/Metal, max. 300€

  • Ersteller Zelot23
  • Erstellt am
J
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Quatsch und Reaktion darauf
Die Ibanez ist sicher auch ne coole Klampfe, aber halt was ganz anderes.Allein das Floyd Rose Trem kann Anfänger schon mal in den Wahnsinn treiben ;).

.

Wenn´s denn eines wäre... ;)
Abgesehen davon ist für mich diese Ibanez eine 08/15- Einsteigerklampfe ohne jeden Charakter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
musikuss
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Quatsch und Reaktion darauf
@janmaat

Solche hahnebüchenen Aussagen möchte ich hier im Fachforum ohne belegbare Quellen und handfeste Beweise nicht sehen! Hier lesen auch unbedarfte "Anfänger" mit, die solche Beiträge fälschlicherweise für bare Münze nehmen.
Man kann sich seine Epis natürlich schöner und wertvoller reden als sie sind (ich besitze selbst einige Modelle) aber derartige "Feststellungen" gehören ohne glaubwürdige Quellen in das Reich der Utopie. Und dafür sind dann andere Foren zuständig.

Ich habe daher Deinen Bezugspost gelöscht und die Antworten darauf editiert.

Oliver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Genau so ist es. Und noch eine SG viel_Gitarre-für-wenig-Geld:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-GIT0018606-000?campaign=GBase
Jepp das sind schon feine Gitarren, aber ich komme mir gerade bei meiner weißen VS6 dezent verarscht vor was das Holz angeht. Die VS6 soll einen Mahagoni Neck + Body haben, aber bei meiner ist zumindest die Kopfplatte aus Ahorn. Bin gerade dabei das alte Headstockcover gegen ein anderes mit Openbook zu tauschen (mag auch das Logo nicht), also habe ich das alte abgekratzt/geschliffen. Unter den Lack und Kunstharzschichten kommt allerdings kein Mahagoni zum Vorschein. Sieht nach Ahorn aus und vermutlich ist auch der Hals aus Ahorn? Immerhin ist der Body aus Mahagoni (habe etwas geschliffen), aber wie geht so was? Was denkt sich der Hersteller "wird schon keiner merken"? oder "Sorry Mahagoni war gerade aus"? Gerade bei einer SG-Styl Gitarre sollte alles aus Mahagoni sein. Ich gehe mal davon aus das meine Gitarre eine Ausnahme ist, aber behalten werde ich sie trotzdem wegen der tollen Bespielbarkeit und klanglich ist sie schön rotzig so wie es sein soll (evtl. ist ja doch nur die Kopfplatte aus Ahorn?)

hadstock.jpg headstock1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja hatte auch eher eine Hagstrom aus der F Serie empfohlen. Sehr geile Interpretation einer SG in Verbindung mit Strat Features. Aber nuja wenns denn wirklich eine total klassische SG sein soll, dann ist wohl Basswood Body, Tremolo, komplett andere Beschaltung wohl nicht gefragt. Wobei gerade dies doch mal interessant ist, denn klassisch kopieren kann jeder. Seine eigene Interpretation wie die Schweden es taten und immernoch tun zu kreieren ist eher schwieriger.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben