Guitar Players Märchenstunde - leichte Gitarren klingen besser

  • Ersteller mr.coleslaw
  • Erstellt am
Warum ausgerechnet die klimatisierte Luft in kalifornischen Proberäumen und Studios so einen erstklassigen einmaligen Gitarrensound ermöglichte, erklärt das aber noch nicht.

Das isses nich. Die sind nur alle sowas von COOL… :D
 
;) Aber wir brauchen jetzt alle Aktivkühlung in unseren Gitarren für mehr Sustain. Warum ausgerechnet die klimatisierte Luft in kalifornischen Proberäumen und Studios so einen erstklassigen einmaligen Gitarrensound ermöglichte, erklärt das aber noch nicht.

Da schreibt man sich die Finger wund und nix wurde verstanden! :eek:
Eine Aktivkühlung nützt mal gar nix, weil die erzeugte Wärme eh abgeführt wird. So richtig warm wird eine Gitarre dadurch ja nun nicht.
Besonders heisse Pick-Ups helfen dagegen schon beim Sustain, aber das hat dann trotdem wieder nix mit Wärme zu tun!
Vorsichtig muss man jedoch sein, wenn in (ob des dort herrschenden Vakuums berechtigter) Erwartung von besserem Sustain einen Umzug auf den Mond in Erwägung zieht, denn selbst ein100 Watt-Vollröhren-Amp klingt da oben eher bescheiden.

:D
 
:bang:

Wie brachte es unser Kollege Hoss mal auf den Punkt: Es klingt fett, wenn fett gespielt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Also immer schön etwas Blockfett in der Tasche haben. Lasst das Pleck daheim. Heut wird Fett gespielt!
 
Auch hier gibt es keine Pauschalierung. Ich besitzte ne 65er Strat, die wiegt 2,9kg und klingt total geil, auch verzerrt. Eine andere Klampfe von mir wiegt das gleiche und kommt trotz P90 an der Brücke nicht aus dem Quark. Ich hatte 4,5kg Pauls die klangen hammermässig und 3,7kg Paulas die klangen überhaupt nicht und umgekehrt. Und ne Strat mit ner LP zu vergleich geht eh nicht.
 
Das einzige was Stimmt ist :
1. Es gibt gute- Spitzen Gitarren
2. Es gibt lackiertes Brennholz

Man kann aus allem ein Thema machen ..oh ist schon Sommerpause ?:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach so ist das :rofl:
 
Komisch ich dachte bisher immer das gerücht je schwerer die gitarre desto besser besonders bei paulas würde noch in vielen köpfen ruhmspucken.Zumindest meine erfahrung.

Da hatte ich schon einge verdutze gestandene musiker gesichter.Wenn ich auf meiner leichten prs was gespielt habe und dann kann geiler fetter sound hat die gitarre.Das war gleich alles wieder vergessen als die schwerer ist besser fetischisten meine prs dann zum ,,wiegen" in die hand genommen haben.Dann war das plötzlich minderwertiges holz oder der ton doch nicht mehr geil:D.

Ganz ehrlich klingen oder nicht klingen finde ich persönlich hat nix mit gewicht zu tun. Meine paula klingt auch fett aber ist im vergleich zur prs ein klotz.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben